MICROSOFT - Es fehlt der Abwärtsdruck, aber...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Microsoft - Kürzel: MSFT - ISIN: US5949181045
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 28,89 $
Rückblick: Am 29. Dezember erreichte die Microsoft Aktie im Rahmen ihre im März gestarteten Rally ihr bisheriges Hoch bei 31,50 $. An dem hier liegenden Widerstand schalteten sich die Verkäufer jedoch wieder ein und die Aktie ging in eine Korrektur über. Mit dem dabei erfolgten Bruch der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie und der exp. GDL zeigten sich hierbei durchaus erste prozyklische Verkaufssignale, mit denen eine deutlichere Korrektur zu erwarten war.
Diese markierte ein bisheriges Tief bei 27,57 $, nahe an dem hier liegenden horizontalen Unterstützungsniveau in Form eines noch offenen Aufwärtsgaps. Ausgehend von diesem kam es zu einer Pullbackbewegung bis an die exp. GDL 50 heran, wo die Kurse wieder zu fallen begannen. Hier zeigt sich bisher jedoch nur wenig Druck nach unten, was entsprechend bullisch zu werten ist.
Charttechnischer Ausblick: Unterhalb der exp. GDL 50 (blaue Linie) ist das Chartbild der Microsoft Aktie kurzfristig weiterhin kritisch zu werten, jedoch tun sich die Bären aktuell schwer, neuen Druck nach unten aufzubauen. Können die Käufer sich weiter etablieren und die Kurse über 29,05 $ treiben, wäre ein kurzfristiger Richtungswechsel perfekt. Weitere Kursgewinne bis auf 30,15 $ und darüber dann 31,48 – 32,10 $ sollten dann folgen.
Ein Rücksetzer unter 28,45 $ hingegen könnte kurzfristig noch einmal für Verkaufsinteresse sorgen und ein nochmaliger Test des Unterstützungsbereichs bis hin zu 26,85 $ wäre nicht ausgeschlossen.
Kursverlauf vom 15.06.2009 bis 01.03.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.