MICROSOFT - Erster Versuch gescheitert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Microsoft - Kürzel: MSFT - ISIN: US5949181045
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 25,11 $
Rückblick: Über die vergangenen Monate hin bildete sich in der Microsoft Aktie eine relativ große inverse Schulter-Kopf-Schulter Bodenformation. Dieses Umkehrmuster konnte im Montagshandel mit dem Ausbruch über die Nackenlinie bestätigt werden, womit sich im Chart ein größeres Kaufsignal zeigte. Dieses kann im heutigen Handel jedoch nicht durch direkt weiter anziehende Notierungen bestätigt werden, womit das Kaufsignal als solches in Gefahr gerät.
Derzeit ist die Aktie mit einem aktuellen Tagesverlust von mehr als 2,50% einer der größten Verlierer, womit sich die relative Schwäche in Microsoft weiter fortsetzt. Dies mahnt die Bullen ebenfalls zur Vorsicht, die nun jedoch im Bereich von 24,75 $ auf eine kurzfristige Unterstützung hoffen können. Hier treffen sich die beiden gleitenden Durchschnitte, die entsprechend für Halt sorgen könnten.
Charttechnischer Ausblick: Optimal ist der Kursverlauf in der Microsoft Aktie aus Sicht der Bullen sicherlich nicht, aber eben auch nicht komplett hoffnungslos. Der aktuell relativ deutliche Rücksetzer könnte hier noch als kurzfristiger Pullback gewertet werden, wobei dann jedoch idealtypisch im Bereich von 24,75 $ wieder neues Kaufinteresse aufkommen sollte. Gelingt dann anschließend auch der Break des bisherigen Hochs bei 25,95 $, könnte es weiter in Richtung 27,57 $ gehen.
Aber angesichts des schwachen Ausbruchs nach oben und einer damit immer noch drohenden Dreiecksformation sollte auch die Verkäuferseite nicht ignoriert werden. So könnte es bei einem Tagesschluss unterhalb von 24,75 $ weiter abwärts bis zunächst 23,85 $ gehen. Darunter würde sich dann auch mittelfristig ein neues Verkaufssignal zeigen, mit dem neue Bärenmarkttiefs unterhalb von 22,73 $ zu erwarten wären.
Kursverlauf vom 02.03.2010 bis 19.10.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.