MICROSOFT - Die Käufer geben noch nicht auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Microsoft - Kürzel: MSFT - ISIN: US5949181045
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 18,03 $
Rückblick: Die Bullen in den Aktien von Microsoft melden sich heute relativ eindrucksvoll zurück und mit diesem Kaufinteresse kann der Kurs der Aktie um aktuell knapp 5,50% gegenüber dem Freitagsschlusskurs zulegen. Technisch gehen davon zwar noch keine neuen Kaufsignale aus, aber die Kursgewinne zeigen nun auch nach unten einen nicht mehr 100%igen Verkäufermarkt an. Die Trends sind zwar noch intakt, aber dass es den Verkäufern nach dem Pullback bis auf 18,31 $ in der letzten Woche gelungen ist, direkt auf neue Tiefs zurückzusetzen, zeigt zumindest nachlassenden Verkaufsdruck an.
Mittelfristig hingegen wurde mit dem neuen Tief innerhalb des Bärenmarktes dieser erneut bestätigt, so dass auf dieser zeitlichen Ebene immer noch die grundlegenden Erfolgschancen auf der Verkäuferseite liegen dürften.
Charttechnischer Ausblick: Die Käufer in Microsoft schicken sich an, einen weiteren Erholungsversuch zu starten, mit dem die Kurse nochmals bis in den Bereich von 19,50 $ klettern könnten. Ein Überwinden dieses Widerstands im ersten Anlauf scheint zunächst eher fraglich und es besteht die Gefahr, dass die Aktie von diesem aus ihren mittelfristigen Abwärtstrend mit einem Ziel im Bereich von 14,70 $ weiter fortsetzt.
Gelingt jedoch der Ausbruch über 19,50 $, so wären weitere Erholungsgewinne bis 20,90 $ möglich, wo dann auf die Käufer der nächste Widerstand wartet.
Kursverlauf vom 05.06.2008 bis 02.02.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.