Microsoft: Analysten erhöhen Kursziel deutlich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Düsseldorf (BoerseGo.de) - Die WGZ Bank bewertet die Aktie von Microsoft nach der Übernahme der Handy-Sparte von Nokia weiterhin mit „Halten“, erhöht aber das Kursziel von 36,00 auf 39,00 US-Dollar (Peer Group-Bewertung; gestiegene Bewertungsmultiplikatoren der Vergleichsunternehmen).
Die EU-Kommission hat die geplante Übernahme der Handy-Sparte von Nokia für 5,4 Mrd. Euro genehmigt. Die Genehmigung stellt nach Ansicht der WGZ Bank-Analysten keine große Überraschung dar, da sich die Tätigkeiten der beiden Unternehmen nur im geringen Maße überschneiden - wie auch die EU-Kommission als Begründung angegeben habe.
Darüber hinaus könnte sich die Suche nach einem Nachfolger für den scheidenden Konzernchef Steve Ballmer schwieriger gestalten als erwartet, führen die Experten weiter aus. Bislang galt Ford-Chef und Spezialist für Restrukturierungen Alan Mulally als Favorit für Ballmers Nachfolge. Mulally gab nun aber bekannt, bis Ende 2014 bei Ford bleiben zu wollen. Da Ballmer bereits Mitte 2014 Microsoft verlassen wird, scheidet Mulally als Nachfolger so gut wie aus. Noch im Dezember oder Anfang Januar will der Microsoft-Verwaltungsrat den Nachfolger präsentieren. Diese Nachricht war nach Erachten der WGZ Bank auch Hauptursache für den gestrigen Kursverlust der Microsoft-Aktie von 2,4 % (Schlusskurs vom 05.12.).
Bei einem neuen Kursziel von 39,00 US-Dollar bestätigt die WGZ Bank ihr „Halten“-Votum. Den erfreulichen Verkaufsstart der neuen Konsole Xbox One werte man als positiv, der Einfluss auf den Gesamtkonzern dürfte sich jedoch in Grenzen halten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.