Microlog Logistics -Tradingchance
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Eine Trading-Chance sehen die Analysten von Hornblower Fisher momentan bei der Aktie des Logistikdienstleisters Microlog.
Die Aktien der Lorscher haben nach einer scharfen Abwärtsbewegung bei Kursen um 50 Euro eine Unterstützung gefunden. Gegenwärtig wird diese Unterstützungslinie bereits zum dritten Mal gestestet. Eine positive fundamentale Entwicklung, die durch kürzlich veröffentlichte Geschäftszahlen noch einmal bestätigt wurde, könnte nun auch die Aktien wiederbeleben. Von dieser Unterstützungszone bei 50 Euro aus könnte dann eine kräftige Aufwärtsbewegung einsetzen.
Fundamental konnte Microlog im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Umsatzplus von 94% auf 62,22 Mio. Euro erzielen. Aus organischem Wachstum ohne Berücksichtigung von Akquisitionen ergibt sich sogar ein Plus von 70%. Das operative Ergebnis EBITA erhöhte sich in gleichem Umfang auf 3,59 Mio. Euro, wobei 50% des EBITA im vierten Quartal erreicht werden konnte. Während das erste Quartal noch knapp über dem BreakEven lag, konnte die EBITA-Marge bis zum vierten Quartal kontinuierlich auf über 7% gesteigert werden.
Auch für das angelaufene Geschäftsjahr zeigt sich das Management optimistisch: Geplant ist ein Umsatz von 140 Mio. Euro bei gleichbleibend hoher Rentabilität. Mit einer Marktkapitalisierung von 220 Mio. Euro und einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von rund 38 für 2002 ist der Wert noch nicht zu teuer. Die langfristige Empfehlung lautet auf Kaufen-Trading Buy
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.