Kommentar
16:25 Uhr, 08.01.2025

Michael Saylor legt Zahlen zu Bitcoin-Käufen offen

2024 stand bei MicroStrategy ganz im Zeichen von Bitcoin. Nun hat Gründer Michael Saylor offengelegt, wie viel die Firma tatsächlich investiert hat.

  • MicroStrategy hat über das Jahr 2024 insgesamt fast 260.000 BTC gekauft. Das gab Gründer Michael Saylor auf X bekannt.
  • Demnach investierte das Unternehmen etwas über 22 Milliarden US-Dollar in die Kryptowährung. Der Durchschnittskurs lag bei 85.450 US-Dollar.
  • Saylor spricht von einer Bitcoin-Rendite von 74 Prozent. Dieser Wert misst, wie sich der Anteil der Bitcoin-Bestände eines Unternehmens relativ zu seiner vollständig verwässerten Aktienanzahl verändert hat.
  • “Bei einem Bitcoin-Preis von 100.000 USD entspricht dies einer Wertschöpfung für die Aktionäre von 14,06 Milliarden USD im Jahr oder 38,5 Millionen USD pro Tag”, schreibt der MicroStrategy-Gründer weiter.
  • Und auch 2025 macht das Unternehmen da weiter, wo es im vergangenen Jahr aufgehört hat. Am Montag erwarb die Firma weitere Bitcoin für 101 Millionen US-Dollar. Die Bestände belaufen sich dabei fast auf 450.000 BTC.

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!