Kommentar
16:25 Uhr, 08.01.2025
Michael Saylor legt Zahlen zu Bitcoin-Käufen offen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- MicroStrategy hat über das Jahr 2024 insgesamt fast 260.000 BTC gekauft. Das gab Gründer Michael Saylor auf X bekannt.
- Demnach investierte das Unternehmen etwas über 22 Milliarden US-Dollar in die Kryptowährung. Der Durchschnittskurs lag bei 85.450 US-Dollar.
- Saylor spricht von einer Bitcoin-Rendite von 74 Prozent. Dieser Wert misst, wie sich der Anteil der Bitcoin-Bestände eines Unternehmens relativ zu seiner vollständig verwässerten Aktienanzahl verändert hat.
- “Bei einem Bitcoin-Preis von 100.000 USD entspricht dies einer Wertschöpfung für die Aktionäre von 14,06 Milliarden USD im Jahr oder 38,5 Millionen USD pro Tag”, schreibt der MicroStrategy-Gründer weiter.
- Und auch 2025 macht das Unternehmen da weiter, wo es im vergangenen Jahr aufgehört hat. Am Montag erwarb die Firma weitere Bitcoin für 101 Millionen US-Dollar. Die Bestände belaufen sich dabei fast auf 450.000 BTC.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.