Kommentar
13:57 Uhr, 08.01.2025
Mantra (OM): Steht ein Rangeausbruch bevor?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Der Kurs der auf Real World Assets (RWA) spezialisierten Layer-1 Blockchain Mantra (OM) kann sich im Gegensatz zu vielen anderen Altcoins gegen die aktuelle Kurskorrektur stemmen. In den letzten 24 Handelsstunden handelt der OM-Kurs nahezu unverändert bei 3,87 US-Dollar.
- Im Wochenvergleich gewinnt der OM-Kurs rund drei Prozent hinzu und handelt trotz der jüngsten Schwäche im Altcoin-Sektor lediglich 12 Prozent unterhalb seines Allzeithochs vom 11. Dezember 2024.
- Die Blockchain versucht mit ihrem Ansatz, die Kluft zwischen traditionellem Finanzwesen und dezentraler Finanzierung zu überbrücken.
- Trotz der marktweiten Kurskorrektur kann sich Mantra zuletzt oberhalb der Supportmarke bei 3,77 US-Dollar behaupten. Diesen Bereich verteidigte die Käuferseite seit Jahresbeginn mehrfach.
- Gelingt es den Bullen nun, den OM-Kurs zeitnah zurück in Richtung der Resistzone zwischen 4,23 US-Dollar und 4,36 US-Dollar zu hieven, steigt die Chance für einen Ausbruch aus der Handelsrange der letzten sieben Wochen.
- Überwindet Mantra diesen starken Widerstandsbereich per Tagesschlusskurs, rückt das Allzeithoch aus dem Vormonat bei 4,63 US-Dollar in den Fokus. Legt Mantra sodann auf neue Höchststände zu, ist in der Folge mit einem Anstieg in Richtung des 127er-Fibonacci-Extension bei 5,55 US-Dollar zu rechnen.
- Hier dürften Anleger vermehrt Gewinne einstreichen wollen. Kann sich der OM-Kurs sodann weiter oberhalb der Ausbruchszone um 4,36 US-Dollar behaupten und mittelfristig weiter gen Norden ansteigen, rückt das 161er-Fibonacci-Extension der aktuellen Bewegung bei 6,74 US-Dollar in den Blick der Anleger.
- Abermals ist mit vermehrten Gewinnmitnahmen zu planen.
- Erst, wenn sich Mantra auch nachhaltig oberhalb der 6,74 US-Dollar stabilisieren kann, rückt das maximale bullishe Kursziel bei 8,04 US-Dollar in den Fokus.
- Sollte der RWA-Coin im Zuge einer sich ausweitenden Kurskorrektur am Kryptomarkt dynamisch unter die 3,78 US-Dollar zurückfallen, muss mit einem Retest der Zone um das Vormonatstief bei 3,43 US-Dollar gerechnet werden. Die Unterkante der Seitwärtsrange fungierte in den letzten Monaten mehrfach als starke Unterstützung.
- Gibt Mantra diese Supportmarke nachhaltig auf, würde sich das Chartbild deutlich eintrüben und Mantra dürfte bis an das Tief vom 9. Dezember bei 3,00 US-Dollar zurückfallen. Kommt es hier zu keiner Kursstabilisierung, ist mit einer Korrekturausweitung in Richtung 2,52 US-Dollar zu rechnen.
- Findet der Kurs auch hier keinen Halt, wäre ein Abverkauf bis 2,21 US-Dollar wahrscheinlich. Abermals dürften die Bullen alles daran setzen, den OM-Kurs wieder gen Norden zu drehen.
- Wird dieser Support im Zuge einer sich ausweitenden Schwäche am Kryptomarkt ebenfalls dynamisch aufgegeben, wäre ein Retest des Ausbruchsbereichs vom 14. November bei 1,62 US-Dollar nicht mehr ausgeschlossen. Dieses Kursniveau dürfte für die Käuferseite ein attraktives Einstiegslevel darstellen und fungiert aus charttechnischer Sicht als maximales bearishes Kursziel für die kommenden Monate.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.