Kommentar
18:31 Uhr, 04.07.2024

MiCA und Tether: Verschwindet USDT aus Europa?

USDT, der Stablecoin von Tether, könnte in Europa bald nicht mehr handelbar sein. Grund dafür ist die MiCA. Wie ernst man diese Sorgen nehmen muss. BTC-ECHO

Es herrscht Aufruhr im Krypto-Space. Tether, der Emittent des weltweit größten Stablecoins USDT, steht in Europa unter Druck. Der Grund: die gerade in Kraft getretene MiCA-Verordnung der Europäischen Union. Denn die Regeln, die Brüssel dem Stablecoin-Sektor vorschreibt, legen Anbietern weitreichende Transparenzpflichten auf, vor allem bei der Offenlegung von Rücklagen. Pflichten, die die Genehmigungsbemühungen Tethers scheinbar mindern. Am Ende könnte USDT sogar gänzlich aus der EU verschwinden, meinen Experten.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-Echo
BTC-Echo

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-Echo
Mehr Experten