MetroPCS Communications übertrifft Analystenerwartungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- MetroPCS Communications Inc.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
New York (BoerseGo.de) - Der Mobilfunk-Provider MetroPCS Communications hat mit seinen Zahlen zum zweiten Quartal die Erwartungen der Analysten übertroffen. Dabei konnten sowohl der Umsatz als auch der Gewinn gesteigert werden.
Der Nettogewinn wurde im zweiten Quartal mit 148,84 Millionen Dollar oder 0,41 Dollar je Aktie ausgewiesen, nach 84,34 Millionen Dollar oder 0,23 Dollar je Aktie im Vorjahr. Das entspricht einem Anstieg um 77 Prozent. Analysten hatten im Vorfeld mit einem Gewinn je Aktie von lediglich 0,22 Dollar gerechnet. Begründet wurde der deutliche Anstieg mit gesunkenen Kosten pro Kunde.
Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebita) stieg um 33 Prozent im Jahresvergleich auf 477 Millionen Dollar. Und damit auf den höchsten Wert der Unternehmensgeschichte. Die Ebitda-Marge wurde mit 41,1 Prozent angegeben, ein Plus von 900 Basispunkten im Jahresvergleich.
Auch beim Umsatz konnte MetroPCS überzeugen. Der Umsatz belief sich auf 1,28 Milliarden Dollar, nach 1,21 Milliarden Dollar im Vorjahresquartal. Hier lagen die Schätzungen der Analysten zuvor bei nur 1,25 Milliarden Dollar. Die Zahl der Kunden wurde zum Quartalsende (per 30. Juni 2012) mit 9,3 Millionen angegeben.
Im Ausblick auf das Gesamtjahr hat das Unternehmen seine vorherige Prognose vom 23. Februar 2012 bestätigt. Das Unternehmen sieht Investitionskosten (Capex) in einer Spanne von 900 bis 1,0 Milliarden Dollar auf konsolidierter Basis bis zum Jahresende 2012.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.