Kommentar
01:10 Uhr, 23.09.2009

Metro – Mittelfristig bieten sich vor allem Chancen über…

Erwähnte Instrumente

Metro – Mittelfristig bieten sich vor allem Chancen über…

Metro AG

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 37,35 Euro

Rückblick: Nach einem drastischen Kurseinbruch bis auf 16,74 Euro konnten sich die Aktien von Metro seit Herbst 2008 wieder stabilisieren. Mit dem Ausbruch über die 30,67 Euro gelang dann die Generierung eines neuen Kaufsignals. Die dabei aufkommende Dynamik konnte die Notierungen auch aus dem steilen mittelfristigen Abwärtstrend hebeln. Bis an die bei 42,22 Euro liegende Widerstandsmarke konnte Metro ansteigen bevor in den vergangenen Wochen erneut eine Konsolidierung gestartet wurde.

Charttechnischer Ausblick: Bisher hat die laufende Konsolidierung einen bullischen Charakter. Der Kursverlauf sollte sich hier bereist auf dem flachen mittelfristigen Aufwärtstrend wieder nach oben lösen und die Rallye in Richtung 42,22 Euro noch einmal fortsetzen können-. Gelingt der Ausbruch über 42,22 Euro, dann ist bis oberhalb von 50,00 Euro Potenzial gegeben. Es muss allerdings bei Metro auch noch eine Ausdehnung der Konsolidierung über mehrere Monate zwischen 30,67 Euro und 42,22 Euro einkalkuliert werden, was übergeordnet zunächst nicht bärisch zu werten wäre. Unter 30,67 Euro sollte es aber möglichst nicht mehr gehen.

Kursverlauf vom 27.08.2007 bis 08.09.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Name: Discount-Zertifikat auf Metro AG
WKN: VFP4YW
ISIN: DE000VFP4YW5
Laufzeit: 25.06.2010
Bezugsverhältnis: 1:1
Cap: 33,00 Euro
Aktueller Briefkurs: 29,69 Euro
Discount: 11,41 %
Maximalrendite: 14,45 % p.a.

Anlage Idee: Das Discount-Zertifikat mit der WKN: VFP4YW bietet sich an, um bei Metro in der aktuellen Situation zu profitieren, Bei einem Cap bei 33,00 Euro genutzt bereits das halten des aktuellen Niveaus oder auch ein Test der bei 33,73 Euro liegenden Unterstützung zum Laufzeitende, um eine Rendite von 14,45 % p.a. zu erzielen. Verluste sind darüber hinaus erst unterhalb der bei 30,67 Euro liegenden Unterstützung zum Laufzeitende möglich. Erst über 41,46 Euro würde sich ein Direktinvestment denn auch besser entwickeln, was aber innerhalb der laufenden Seitwärtsbewegung weniger wahrscheinlich ist.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten