Analyse
15:18 Uhr, 05.05.2014

METRO (Big Picture) - Das sieht nicht gut aus!

Die Metro-Aktie seit Jahresanfang mit Kursverlusten. Die Ukraine-Krise, der schwache Rubel und die abgesagten IPO-Pläne für die russische Großhandelstochter drücken die Stimmung.

Erwähnte Instrumente

  • CECONOMY AG
    ISIN: DE0007257503Kopiert
    Kursstand: 27,75 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Viel Vertrauen scheinen die Aktionäre der Metro AG nicht in das Unternehmen zu besitzen. Die Metro-Aktie seit Jahresanfang mit Kursverlusten. Die Ukraine-Krise, der schwache Rubel und die abgesagten IPO-Pläne für die russische Großhandelstochter drücken die Stimmung. So scheinen auch die Börsianer eher weitere negative Nachrichten zu erwarten. Am kommenden Donnerstag, 08. Mai, wird der Quartalsbericht (2. Q) veröffentlicht. Bis dahin besteht zwar noch die Chance einer Stabilisierung am gegenwärtig erreichten Niveau, doch wirklich gut sieht die Chartsituation nicht aus. Ein Fall unter eine Unterstützungs-Zone im Bereich 27,27 Euro würde weitere Stop-loss-Aufträge und Verkäufe auslösen mit einem Kursziel bis ca. 25 Euro. Eine Gegenbewegung hingegen – ausgelöst durch besser als erwartete Zahlen – dürfte im Bereich 29/30 Euro auf Widerstand treffen.

Monatskerzen – Metro AG

metro monthly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Seit Jahresende 2013 auf dem Rückzug. Der Aufwärtstrend wurde verlassen. Die letzten beiden Monate mit einer Stabilisierung (kurze Lunten), jedoch ohne Bodenbildung. Aktuell eine schwache Tendenz. Ein kurzfristiges Richtungssignal wird bei Ausbruch aus der Range der letzten beiden Monate ausgelöst.

Wochenkerzen - Metro AG

metro weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Wirklich positiv wäre erst ein Anstieg über 30 Euro per Weekly-Close, da sich dann ein doppelter Boden (W-Formation) ausbilden könnte. Die letzten Wochenkerzen jedoch mit schwacher Tendenz. Ein Break der Unterstützung mit Ziel 26/25 Euro ist zu favorisieren.

Tageskerzen - Metro AG

metro daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Aktuell ein negatives Chartbild mit einem fallenden Dreieck und vermehrt schwarzen Kerzen. Erholungen wurden bislang ab verkauft. Aktuell – und auch die kommenden beiden Tage – sollte sich die Aktie stabil halten. Entscheidend dann die Zahlen am Donnerstag. Die Schwäche der Aktie beinhaltet aber das Risiko weiterer fallender Kurse.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen