Tops und Flops – ADIDAS, PSI, METRO
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
7:1 für Deutschland – doch die „Sportaktie“ adidas kann hiervon nicht profitieren. Schon seit Anfang des Jahres schwächelt die Aktie und knackte in den letzten Wochen einen langfristigen Aufwärtstrend. Mit den jüngsten Abgaben zeigt sich die adidas-Aktie heute als Tagesverlierer mit dem Risiko weiterer Verluste. Im TecDAX und MDAX dominieren ebenso wie im DAX die Verlierer. Bei der PSI AG zeigt der Chart eine abwärts gerichtete Fahnenstange mit Flagge, die nun nach unten verlassen wird. Damit würde sich nochmals drastisches Abwärtspotenzial offerieren – zumindest ist ein Test einer Zone zwischen 12 bis 12,25 Euro zu erwarten. Die Metro-Aktie nach einer Erholung in den letzten Wochen und Abarbeitung eines Kursziels wieder auf dem Rückmarsch als einer der heutigen Tagesverlierer im MDAX.
Meinen ganz persönlichen Tops/Flops-Desktop finden Sie hier!
Monatskerzen – adidas AG
Die aktuelle Tendenz schwach – damit wird ein Test der runden 70er-Marke wahrscheinlicher. Relevant jedoch die langfristige Übersicht der Monatskerzen, denn schon mit Ausbruch aus dem Aufwärtstrend hatte sich die Chartsituation eingetrübt. So ergibt sich erst eine wesentliche Aufhellung über 83,50 Euro (auch per Daily-Close) mit Ziel 90 Euro. Negativ unter 69,70 Euro per Weekly-Close – etwas spekulativer per Daily-Close mit Ziel bis 60 – im worst-case-Szenario auch bis 55 Euro..
Tageskerzen – PSI AG
Sehr volatil in den letzten Tagen und Wochen. Die jüngste Abwärtsbewegung eine Fahnenstange mit Flagge – solange hier keine Erholung über 13,50 Euro erfolgt, ist die Aktie mit dem Risiko eines Test der 12,25 bis 12 Euro versehen.
Wochenkerzen – Metro AG
Nach Ausbruch aus einer Range konnte als Kursziel die Schwankungsbreite der Range als Kursziel nach oben abgetragen werden – dieses Kursziel ist nun erreicht. Gewinnmitnahmen gegenwärtig. Damit dürfte die Aktie eher seitwärts konsolidieren.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst Godmode-trader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.