Analyse
12:18 Uhr, 16.12.2022

META PLATFORMS - Aktie verkaufen?

Wer nach den Gewinnen im Zuge der Jahresendrally auf sein Investment in Meta Platforms schaut, sollte sich über einen möglichen (Teil-)Ausstieg Gedanken machen. Die Risiken haben zugenommen.

Erwähnte Instrumente

  • Meta Platforms Inc
    ISIN: US30303M1027Kopiert
    Kursstand: 116,150 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Meta Platforms Inc - WKN: A1JWVX - ISIN: US30303M1027 - Kurs: 116,150 $ (Nasdaq)

Wenn eine Aktie mehr als 75 % an Wert verliert, ist das für Investoren eine Katastrophe, oder? Das hängt immer von der Perspektive ab. Natürlich wird sich jeder Investor über solche Verluste ärgern, aber je nachdem, zu welchen Kursen man eingestiegen ist, fällt das Fazit höchst unterschiedlich aus. In der Meta-Plattforms-Aktie möchte man definitiv nicht in den vergangenen zwölf Monaten gekauft haben. Das Investment würde teils tief in den roten Zahlen stecken. Wer hingegen Meta Plattforms bereits seit zehn Jahren hält, nennt immer noch eine Rendite von über 550 % sein Eigen. Für beide Seiten gilt jedoch, dass es Wahnsinn ist, was in der Aktie historisch gesehen ablief. Was für eine Volatilität!

META-PLATTFORMS-Aktie-Zeit-zu-gehen-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1

Der langfristige Chart zeigt, wer im großen Bild das Sagen hat. Kurzfristig kam es ab Anfang November aber auch in der Meta-Plattforms-Aktie zu einer Erholung. Aber bereits ab Mitte des Monats verlor diese an Schwung und zuletzt stellte sich der Preisbereich um 125 USD als Widerstand heraus. Auch in dieser Woche prallten die Kurse nach unten ab.

Richten wir den Blick nach vorne, dürften die nächsten Tage spannend werden. Einerseits ist die Erholung noch intakt, gleichzeitig aber auch gefährdet. Der Widerstandsbereich um 125/127 USD muss nachhaltig überwunden werden, um weiteres Potenzial in Richtung 143/145 USD freizumachen. Dabei darf sich die Aktie maximal einen kurzen Rutsch auf und unter 108 USD erlauben. Können dort die Käufer nicht schnell kontern, könnte die nächste Verkaufswelle mit einem neuen Tief folgen.

Fazit: Im aktuellen Preisbereich würde ich die Meta-Plattform-Aktie nur widerwillig neu in mein Depot legen wollen. Die Bullen sind zwar nicht gänzlich chancenlos, das Risiko hat jedoch zugenommen.

Meta Platforms Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Tägliche Trading-und Investmentideen von unseren Börsen-Experten. Themen-und Strategiedepots, Austausch zum Marktgeschehen in einer starken Community.

Jetzt abonnieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach
Follower
Folgen

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten