Analyse
08:19 Uhr, 18.08.2023

META PLATFORMS - Jetzt genau hinschauen!

Die laufende Korrektur in der Meta-Platforms-Aktie erreicht ein kritisches Niveau. Jetzt müssten die Bullen eigentlich so schnell wie möglich zurückkehren!

Erwähnte Instrumente

  • Meta Platforms Inc
    ISIN: US30303M1027Kopiert
    Kursstand: 285,090 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Meta Platforms Inc - WKN: A1JWVX - ISIN: US30303M1027 - Kurs: 285,090 $ (Nasdaq)

Der Ausverkauf in der Meta-Aktie ging auch gestern sportlich weiter. Meta verlor an der Nasdaq 3,13 % und auch heute früh wird die Aktie weiterverkauft. Der grundlegenden Analyse von gestern ist damit wenig hinzuzufügen. Im anvisierten Szenario ist lediglich der nächste Schritt erfolgt, ein kurzfristiger Rutsch unter 290 USD. Damit steigt kurzfristig die Spannung. Der sowohl temporär überverkaufte Markt, als auch die Minimalanforderung an eine spürbare Korrektur in Kombination mit diversen kleineren Unterstützungen könnte für eine Stabilisierung sorgen - oder sollte man lieber sagen, diese Argumente müssten für eine solche sorgen?

Genau das wird in den nächsten Tagen der springende Punkt sein. Wie schnell die Käufer jetzt zurückkehren, gibt uns weiteren Aufschluss über die aktuelle Stimmungslage. Je länger sich diese dabei Zeit lassen, desto kritischer wird es. Darunter ist schlicht und ergreifend zu verstehen, dass die Aktie im Rahmen ihres Bullenmarktes nicht auf hohem Niveau konsolidieren, sondern tatsächlich eine größere Korrektur starten könnte. In diesem Fall würden wir von Abgaben auf 250 USD und tiefer sprechen.

Fazit: Von Käufen ist in der Meta-Plattforms-Aktie zumindest im frühen Freitagshandel noch nichts zu sehen. Trotzdem wäre ich nach den jüngsten Verlusten von über 12 % nicht mehr bereit, direkt auf weiter fallenden Notierungen zu spekulieren. Zu groß ist die Möglichkeit einer kleinen Stabilisierung und zu schlecht ist das direkte Chance-Risiko-Verhältnis. Dies bedeutet im Umkehrschluss jedoch nicht, dass die Aktie ein Kauf ist. Dafür möchte ich im Chart zumindest kleinere Stabilisierungsansätze sehen wollen. Müsste ich aktuell ein Rating für Meta vergeben, wäre dies kurzfristig ein „Hold“.

Tägliche Trading- und Investmentideen von unseren Börsen-Experten. Themen- und Strategiedepots, Austausch zum Marktgeschehen in einer starken Community.

Jetzt abonnieren!

Meta Platforms Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten