META PLATFORMS - Aktie unter Druck, worauf muss man jetzt aufpassen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Meta Platforms IncKursstand: 461,993 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Meta Platforms Inc - WKN: A1JWVX - ISIN: US30303M1027 - Kurs: 461,993 $ (Nasdaq)
Die Aktie von Meta Platforms markierte am 08. April ein Hoch bei 522,83 USD. Dieses Hoch durchbrach der Wert am 05. Juli und markierte einen Tag später das aktuelle Allzeithoch bei 542,79 USD. Dieser Ausbruch stellte sich aber inzwischen als Fehlausbruch heraus. Gestern brach die Aktie um 5,69 % ein. Wie könnte es jetzt weitergehen?
Die Aktie fiel zuletzt auf das log. 38,2%-Retracement der Rally ab 25. April. Oberhalb dieser Marke hatte die Aktie in den letzten dreie Tagen die Chance, eine neue Rally zu starten. Aber der gestrige Einbruch führte die Aktie unter dieses Retracement und unter die Unterstützungszone zwischen 479,92 und 476,00 USD. Erst das log. 61,8%-Retracement der Rally ab April bei 459,33 USD gab gestern Halt. Zudem riss der Wert gestern ein Abwärtsgap, das einen gemeinsamen Bereich mit dem Aufwärtsgap vom 05. Juni hat. Insofern lässt sich dieses Gap als Inselgap zwischen 483,91 USD und 478,89 USD einordnen.
Bullen müssen jetzt vorsichtig sein
Solange die Meta-Aktie unter dem Inselgap notiert, kann es jederzeit zu einer Verkaufswelle an das Apriltief bei 414,50 USD kommen. Ein Bruch dieses Tiefs würde die Bewegung seit 08. April zu einem Doppeltop machen. Daraus ergäbe sich ein rechnerisches Ziel bei 316,53 USD. Dieses Ziel läge noch immer deutlich über dem log. 38,2%-Retracement der Rally seit November 2022. Dieses Retracement liegt bei 271,37 USD.
Chancen auf einen Angriff auf das Allzeithoch ergäben sich erst mit einem Anstieg über dieses Inselgap, also über 483,91 USD.
Fazit: Der gestrige Einbruch war ein klarer Rückschlag für die Bullen. Ob sich die Bären aber jetzt nur kurzfristig oder sogar auf längere Sicht in Szene setzen.
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.