Analyse
17:20 Uhr, 04.09.2013

Merck (Big Picture) – Double-Top!

In diversen DAX-Werten ergeben sich derzeit potenzielle Trendwende-Muster sowie Brüche von Aufwärtstrends. Der Gesamtmarkt ist damit angeschlagen. Es fehlt jedoch in vielen Aktien noch die Bestätigung für klare Trendumkehrungen. So auch im Kursverlauf von Merck.

Erwähnte Instrumente

  • Merck KGaA
    ISIN: DE0006599905Kopiert
    Kursstand: 113,35 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

In diversen DAX-Werten ergeben sich derzeit potenzielle Trendwende-Muster sowie Brüche von Aufwärtstrends. Der Gesamtmarkt ist damit angeschlagen. Es fehlt jedoch in vielen Aktien noch die Bestätigung für klare Trendumkehrungen. So auch im Kursverlauf von Merck. Auch hier wird aktuell ein langfristiger Aufwärtstrend getestet – zudem wurde eine Unterstützung nach unten herausgenommen. Weitere Tiefs würden die aktuell noch unbestätigten Verkaufssignale als solche bestätigen. Eine schnelle Erholung hingegen über relevante Widerstände dagegen die jüngsten Verluste auch als Marktbereinigung darstellen.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.

Monatskerzen – Merck KGaA

Der langfristige Aufwärtstrend ist in den Monatskerzen noch intakt. Die Kerzen selbst stellen eine Phase der Unsicherheit dar. Ein Anstieg über ca. 120 Euro würde die Chartsituation wieder entspannen – neue Tiefs hingegen unter 108 Euro die Lage deutlich verschlechtern.

Wochenkerzen – Merck KGaA

Die Wochenkerzen zeigen seit Anfang August stärkeren Abgabedruck an. Jedes neue Tief in der Abwärtsbewegung seit Anfang August wären kurzfristige Verkaufssignale. Zudem bildet der Kursverlauf aktuell ein zweifaches Hoch aus (M-Formation).

Tageskerzen – Merck KGaA

Mit dem aktuellen Test einer Unterstützung und den vermehrt schwarzen Kerzen steigt das Risiko einer Trendwende an. Nur eine schnelle Erholung bei möglichst hohen Umsätzen über 117,50 und folgend über ca. 120 Euro per Daily-Close würden die jüngsten Abgaben auch als Marktbereinigung darstellen – mit der Chance einer nochmaligen dynamischen Erholung in Richtung 125/127 Euro.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen