MERCADOLIBRE - Aktie versucht sich am bullischen Comeback
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Mercadolibre Inc.Kursstand: 1.299,110 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Bis Mitte November sah bei der Aktie des größten E-Commerce-Unternehmens aus dem lateinamerikanischen Raum soweit alles gut aus. Die Aktie durchlebte eine Korrektur, worauf sich die Käufer um den Start einer neuen Aufwärtsbewegung bemühten. Statt jedoch diese zu vollziehen, kam es zu einem Gegenschlag der Bären der sich gewaschen hatte. Binnen drei Wochen verloren die Papiere mehr als 35 % an Wert. Durch kauflustige Anleger jedoch, sind diese Abgaben zum Teil wieder revidiert. In den letzten Wochen kam es zu einer Erholungsbewegung, welche nun in Kürze eine wichtige technische Hürde erreicht.
Raum für 'Runde Zwei' der Erholung?
Dabei handelt es sich um den kumulativen Widerstand bei 1.349 USD. Neben einem klassischen Horizontalwiderstand verläuft hier der EMA50. Können sich die Bullen hier also durchsetzen, wäre weiterer Raum für Anschlusskäufe freigeschaufelt. Das nächste Ziel wäre folgend am Kreuzwiderstand bei ≈1.500 USD auszumachen. Ausblick: Da in diesem Kursbereich EMA200, mehrere hor. Widerstände und die Abwärtstrendlinie zusammenlaufen, dürfte es hier sogar zum mittelfristigen Richtungsentscheid kommen.
Scheitert die Aktie allerdings an der kumulativen Stärke bei 1.349 USD und fällt unter das 1.250-USD-Level zurück, so droht ein größerer Rücksetzer. Der Kursbereich 1.126 - 1.150 USD wäre in diesem Fall die nächste Anlaufstation.
Fazit: Die Nachhaltigkeit der Erholungsbewegung wird nun bald auf die Probe gestellt werden. Gelingt ein Anstieg über 1.349 USD, so dürfte der Jahresstart ganz im Sinne der Bullen verlaufen.
Weitere interessante Artikel:
META PLATFORMS - Wo lohnt sich hier wieder der Einstieg?
AMADEUS FIRE - Alles wieder im Lot?
Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren |
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.