Analyse
08:50 Uhr, 28.12.2021

MERCADOLIBRE - Aktie versucht sich am bullischen Comeback

Erst vor wenigen Wochen wurde die Aktie von Mercadolibre regelrecht rasiert, ehe in diesen Tagen eine Erholung fortschreitet. Nun liegt vor der Käufermeute eine erste, anspruchsvolle Aufgabe.

Erwähnte Instrumente

  • Mercadolibre Inc.
    ISIN: US58733R1023Kopiert
    Kursstand: 1.299,110 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Bis Mitte November sah bei der Aktie des größten E-Commerce-Unternehmens aus dem lateinamerikanischen Raum soweit alles gut aus. Die Aktie durchlebte eine Korrektur, worauf sich die Käufer um den Start einer neuen Aufwärtsbewegung bemühten. Statt jedoch diese zu vollziehen, kam es zu einem Gegenschlag der Bären der sich gewaschen hatte. Binnen drei Wochen verloren die Papiere mehr als 35 % an Wert. Durch kauflustige Anleger jedoch, sind diese Abgaben zum Teil wieder revidiert. In den letzten Wochen kam es zu einer Erholungsbewegung, welche nun in Kürze eine wichtige technische Hürde erreicht.

Raum für 'Runde Zwei' der Erholung?

Dabei handelt es sich um den kumulativen Widerstand bei 1.349 USD. Neben einem klassischen Horizontalwiderstand verläuft hier der EMA50. Können sich die Bullen hier also durchsetzen, wäre weiterer Raum für Anschlusskäufe freigeschaufelt. Das nächste Ziel wäre folgend am Kreuzwiderstand bei ≈1.500 USD auszumachen. Ausblick: Da in diesem Kursbereich EMA200, mehrere hor. Widerstände und die Abwärtstrendlinie zusammenlaufen, dürfte es hier sogar zum mittelfristigen Richtungsentscheid kommen.

Scheitert die Aktie allerdings an der kumulativen Stärke bei 1.349 USD und fällt unter das 1.250-USD-Level zurück, so droht ein größerer Rücksetzer. Der Kursbereich 1.126 - 1.150 USD wäre in diesem Fall die nächste Anlaufstation.


Fazit: Die Nachhaltigkeit der Erholungsbewegung wird nun bald auf die Probe gestellt werden. Gelingt ein Anstieg über 1.349 USD, so dürfte der Jahresstart ganz im Sinne der Bullen verlaufen.


Mercadolibre - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

META PLATFORMS - Wo lohnt sich hier wieder der Einstieg?

AMADEUS FIRE - Alles wieder im Lot?

Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten