Analyse
18:10 Uhr, 15.04.2021

MERCADOLIBRE - Aktie mit interessanten Tradingsetups

In den letzten beiden Wochen konnte die Aktie des E-Commerce-Unternehmens einen kurzfristigen Rebound abspulen. Diese Kaufwelle gerät jetzt auf den Prüfstand.

Erwähnte Instrumente

  • Mercadolibre Inc.
    ISIN: US58733R1023Kopiert
    Kursstand: 1.593,500 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Bei uns unbekannt, doch in Lateinamerika mehr als bekannt - Mercadolibre. Das Unternehmen gilt als das größte E-Commerce-Unternehmen im lateinamerikanischen Raum. Bisher lief das Jahr für die Aktie aus Performancesicht bescheiden, was jedoch bei der langfristigen Entwicklung nicht verwundert. Die kürzliche Korrektur mündete in einem Doppelboden bei der wichtigen Clusterunterstützung im Bereich 1.333 - 1.367 USD. Von hieraus verzeichnete der Anteilsschein eine Erholung, welche nun den Kumulationsbereich bei ≈1.620 USD erreicht (s. Streampost vom 31.03). Wie könnte es hier jetzt weitergehen?

Schwierige Kiste mit perfektem CRV

Durch den Anlauf auf die verstärkte technische Hürde ergeben sich zwei Möglichkeiten.

a) ein Break-Out + Kaufsignal

b) ein Abpraller mit Shortmöglichkeit.

Die Entwicklung der letzten Handelstage inklusive des heutigen Tagesverlaufs lassen die zweite Variante präferieren, allerdings nur in der Tendenz. Mit der heutigen Handelseröffnung wurde sich an einem Durchbruch versucht, doch erneut kommt es zu Intraday-Verkäufen. Wird nun auch das gestrige Tagestief unterschritten, nimmt ein Rücklauf Form an. Um einer möglichen Bärenfalle aus dem Weg zu gehen, sollte ein Stop-Loss eng an das Wochenhoch bei knapp 1.630 USD angelegt werden. Erneut würde bei einer einsetzenden Verkaufsbewegung der Unterstützungsbereich bei 1.333 - 1.367 USD als Zielbereich fungieren, kurz vorher könnte der EMA200 für eine Stabilisierung sorgen.

Handelt es sich jedoch nur um eine temporäre Schwäche und im morgigen Handel werden wieder Kursgewinne verzeichnet, kann ab einem Tagesschlusskurs über 1.620 USD der Longeinstieg gesucht werden. Bei dieser Variante liegen die Kursziele bei 1.735,75 USD und darüber hinaus bei 2.020 USD.

Free-Trade-Aktion nutzen

Wer über ein Consors-Traderkonto verfügt, kann im April von der Aktion mit J.P.Morgan profitieren. Ab 1.000 EUR Ordervolumen entfallen die Handelsgebühren. Wer über noch kein Consordepot verfügt, der kann HIER ein Trader-Konto eröffnen.

Mercadolibre - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

DEUTSCHE WOHNEN - Bringt das Bundesverfassungsgericht die Bullen zurück?

MORPHOSYS - Jetzt schreiten Anleger zur Tat!

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten