Analyse
09:55 Uhr, 29.07.2021

MERCADOLIBRE - Aktie begibt sich wieder auf nördlichen Kurs

Nach dem Kurssturz im Mai gelang es der E-Commerce-Aktie in den letzten Wochen diese Verluste wieder auszubügeln. Als Belohnung lockt jetzt die Aussicht auf den nächsten Rallymove.

Erwähnte Instrumente

  • Mercadolibre Inc.
    ISIN: US58733R1023Kopiert
    Kursstand: 1.637,030 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Mercadolibre gilt als das größte E-Commerce-Unternehmen im lateinamerikanischen Raum. Lief die Aktie in den letzten Jahren wie am Schnürchen, so ging es in diesem Jahr bisher volatiler zu. Anstatt jedoch damit eine größere Korrektur einzuleiten, scheint die Ruhepause der Käufer bereits wieder ein Ende zu finden.

Bullen erfüllen ihre Aufgaben

Entscheidend für die aktuelle Situation gilt vor allem die Kursentwicklung der letzten Tage. Mit der Schwäche im Juli drohte ein erneuter Rücksetzer, doch der EMA50 konnte seine stützende Wirkung entfalten und das Kaufinteresse erhöhen. Mit den gestrigen Kursgewinnen wird nun direkt in der Nähe des Widerstands bei 1.647,40 USD notiert. Diese Hürde muss nun für ein Buy-Signal überwunden werden. Bei Erfolg liegen die nächsten Kursziele bei 1.735,75 USD sowie am ATH bei 2.020 USD.

Würde es direkte Ausbruch ausbleiben und die Aktie nochmal zurücksetzen, würde der Fokus erneut auf den EMA50 sowie auf das Zwischentief bei 1.477,11 USD gelegt werden. Solange diese Levels nicht unterschritten werden gilt das Long-Szenario als weiterhin gültig.

Erst wenn Verluste sich über diesen Bereich hinaus erstrecken würden, wäre das Break-Out-Szenario nichtig. Stützend wirken könnte hier noch der EMA200, doch wenn auch dieser gebrochen wird, wäre ein Rücklauf auf 1.348,91 USD sowie 1.296,65 USD zu präferieren.

Fazit: Die Wertpapiere von Mercadolibre bestechen wieder durch bullische Ambitionen. Kann jetzt ein Schlusskurs über 1.647,40 USD erwirkt werden, dürfte das Ende der mehrmonatigen Konsolidierungsbewegung eingeläutet werden. Als Folge gilt eine Rückkehr ans ATH als wahrscheinlich. Zu beachten sind bei einem Einstieg die Veröffentlichung der Quartalszahlen am 05.08. ,welche für eine erhöhte Volatilität sorgen könnten.

Mercadolibre - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Weitere interessante Artikel:

BOEING - Dieses Zahlenwerk bringt die Bären zum Schweigen, oder?

VISA - Versiegeln die Zahlen jetzt die Oberseite?

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten