Nachricht
23:11 Uhr, 05.06.2001

Meldungen, die Kurse bewegen

Der Halbleiterzulieferer ATMI warnte am Dienstag nach Börsenschluß davor, daß die Gewinne des zweiten Quartals unter den Markterwartungen ausfallen und die Jahresumsätze aufgrund einer anhaltenden Nachfrageschwäche unter dem Vorjahresniveau bleiben würden.
Während die Analysten bislang von einem Gewinn pro Aktie von 12 Cents im zweiten Quartal ausgegangen waren sollen nun nur noch zwischen einem Cent und fünf Cents erzielt werden.
Die Gesamtjahresumsätze sollen 10-15% unter dem Vorjahresniveau ausfallen.

Das Unternehmen Compuware konnte kurz vor Handelsende kräftig im Kurs zulegen, nach dem Trader das Gerücht kauften, daß das Unternehmen demnächst die Planzahlen anheben würde.
Das Unternehmen gewann am Ende 12,39% auf 12,25$ hinzu.

Ein neues Allzeithoch erstümte die Internetreisegesellschaft Expedia am Dienstag. Anleger und Händler zeigten sich weiterhin sehr optimistisch über die Zukunftsaussichten des Unternehmens, das bald hochprofitabel arbeiten soll.
"Expedia hat die besten Chancen, einer der großen Gewinner des e-Commerce-Modells zu sein", erklärte William Schaff, der 70 Mio $ verwaltet.
Die Aktie hat sich seit Ende März fast verdreifacht. Auch heute konnte sie mit einem Plus von 7,36% auf 34,55$ den Nasdaq weit hinter sich lassen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen