Mehrheit der Deutschen lehnt weitere Griechenland-Hilfen ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Mannheim (BoerseGo.de) - Eine Mehrheit der Bundesbürger lehnt weitere Finanzhilfen für Griechenland ab. Lediglich 22 Prozent würden zusätzliche Hilfen unterstützen, ergab eine Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen im Rahmen des am Freitag veröffentlichten ZDF-Politbarometers. 72 Prozent der Deutschen sind dagegen.
Auch zeitliche Zugeständnisse an Griechenland bei der Umsetzung der vereinbarten Sparvorgaben werden mehrheitlich abgelehnt. 29 Prozent unterstützen die Forderung des griechischen Premiers Antonis Samaras nach einem Aufschub von zwei Jahren, 67 Prozent sind gegen eine zeitliche Streckung der Sparziele. Eine deutliche Mehrheit der Bundesbürger ist zudem für einen Euro-Austritt Griechenlands. Nur 31 Prozent sprechen sich dafür aus, dass Griechenland den Euro als Währung behält. 61 Prozent sind dagegen.
Die Umfragen zum Politbarometer werden von der Mannheimer Forschungsgruppe Wahlen durchgeführt. Insgesamt wurden 1154 repräsentativ ausgewählte Wahlberechtigte in der Zeit vom 21. bis 23. August 2012 telefonisch befragt.
Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.
Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.