Analyse
13:18 Uhr, 03.02.2021

MEDTRONIC - Zwei attraktive Handelsszenarien

Die Aktie des irischen Medizintechnik-Unternehmens musste zuletzt einen kleinen Rückschlag hinnehmen, nachdem Anfang Januar das Allzeithoch fast wieder erreicht wurde. Wie geht es jetzt weiter?

Erwähnte Instrumente

  • Medtronic Inc.
    ISIN: IE00BTN1Y115Kopiert
    Kursstand: 113,950 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Medtronic Inc. - WKN: A14M2J - ISIN: IE00BTN1Y115 - Kurs: 113,950 $ (NYSE)

Medtronic ist einer der weltweit führenden Hersteller von Herzschrittmachern und anderer Produkte wie z.B. Herzklappen oder Insulinpumpen. Mehr als die Hälfte aller weltweit implantierten Herzschrittmacher stammen von Medtronic. Die Aktie erholt sich in einem soliden Aufwärtstrend vom Corona-Crash im März 2020 und erreichte dabei zu Jahresbeginn beinahe wieder das Allzeithoch aus dem Januar 2020 bei 122,15 USD. Knapp unterhalb davon stagnierte der Wert, es kam zu einer Seitwärtsbewegung. Diese wurde in der vergangenen Woche schwungvoll nach unten hin verlassen, das Papier sackte wieder unter das letzte Ausbruchslevel bei 115 - 116 USD zurück. Damit entstand ein kleines Verkaufssignal. Mit den freundlichen Märkten in dieser Woche kommt es jetzt zum Rücklauf an den Preisbereich bei 115 - 116 USD.

So könnte man die Aktie jetzt handeln

Eine Trading-Variante wäre ein prozyklischer Einstieg bei einer nachhaltigen Rückkehr über die Hürde bei 115 - 116 USD. Dann könnte das Allzeithoch attackiert werden. Dieses Hoch bleibt die entscheidende Hürde, deren Bruch neue Kaufsignale mit Zielen bei rund 140 - 150 und 170 USD auf mittel- bis langfristige Sicht auslösen würde.

Eine zweite Handelsvariante wäre bei weiterer Schwäche und einem Rücksetzer bis an die Kreuzunterstützung bei 107,50 - 109,00 USD ein antizyklischer Longeinstieg. Dieser wäre spekulativer, könnte aber eng im Bereich von 107 USD abgesichert werden. Von dort aus hätten die Bullen dann erneut Chancen, die Hürde bei 115 - 116 USD zu attackieren.

Mit Kursen unterhalb von 107 USD per Tages- und Wochenschlusskurs entstehen kleine Verkaufssignale. Dann wäre das Papier anfällig für größere Kurskorrekturen in Richtung 103 - 104 oder 99 USD.

Medtronic
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Lesen Sie auch:

CONTINENTAL - Ausbruchsversuch ist angelaufen

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten