Analyse
16:24 Uhr, 24.06.2008

MEDIGENE - Das sieht mittelfristig bullisch aus

Erwähnte Instrumente

Medigene - WKN: 502090 - ISIN: DE0005020903

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6,22 Euro

Rückblick: Die MEDIGENE - Aktie fiel nach ihrem Hoch bei 11,94 Euro aus dem März 2005 massiv ab. Im August 2007 markierte der Wert ein Tief bei 3,91 Euro.

Danach kam es zu einer volatilen Seitwärtsbewegung. Im April 2007 näherte sich der Wert dem Abwärtstrend seit Juni 2005 an. Im Mai erfolgte der Ausbruch über diesen Trend, der aktuell bei 5,84 Euro. Trotz schwachem Marktumfeld behauptete sich die Aktie in den letzten Wochen darüber. In der laufenden Woche kommt es zu leichten Käufen, so dass sich die Aktie scheinbar nach oben absetzt.

Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Wochen könnte die MEDIGENE - Aktie stark anziehen. Kursgewinne bis ca. 8,45 und später möglicherweise sogar in Richtung 11,94 Euro wären möglich.

Voraussetzung dafür ist jedoch, dass die Aktie nicht mehr unter 5,38 Euro zurückfällt. Ein Wochenschlusskurs darunter würde nämlich ein Verkaufssignal bedeuten. Abgaben bis ca. 3,91 Euro wären dann zu erwarten.

Meldung: MediGene erzielt positive Ergebnisse mit RhuDex(TM)

Martinsried (BoerseGo.de) - Das Biotechnologieunternehmen MediGene AG hat in einer klinischen Phase IIa-Studie mit dem Medikamentenkandidat RhuDex(TM) zur Therapie der rheumatoiden Arthritis die Studienziele erreicht. Neben positiven Sicherheitsdaten und der guten Aufnahme des Medikamentes auf oralem Weg konnten erste Hinweise auf eine biologische Aktivität von RhuDex(TM) beobachtet werden, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Die Daten über Pharmakokinetik (Verhalten bzw. Verteilung des Arzneistoffs im Körper) und Bioverfügbarkeit (Konzentration des Wirkstoffs im Blut nach der Medikamentengabe) aus dieser Studie würden unter anderem für die Planung einer umfassenden Phase II-Studie mit RhuDex(TM) zu Grunde gelegt, die wie angekündigt 2009 beginnen soll. Eine mittlerweile neu entwickelte Darreichungsform von RhuDex(TM) als Tablette soll dabei zusätzliche Behandlungserleichterungen für die Patienten bringen.

Kursverlauf vom 22.04.2005 bis 24.06.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten