Analyse
12:16 Uhr, 31.05.2010

MEDIGENE - Chance auf nachhaltige Trendwende

Erwähnte Instrumente

Medigene - WKN: 502090 - ISIN: DE0005020903

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 2, 970 Euro

Rückblick: Nachdem die Aktie von Medigene am 20.05 im Rahmen eines steilen Abwärtstrends auf ein neues Allzeittief bei 2,39 Euro fiel und dabei kurzzeitig erneut die untere Begrenzung des Trendkanals durchbrach, konnte sie sich im Anschluss innerhalb eines bullischen Keils schnell erholen und nach Norden drehen.

Am gestrigen Tag durchbrach der Wert die Triggerlinie der sekundären Abwärtsbewegung bei 2,80 Euro und läuft aktuell oberhalb des kurzfristigen Widerstandes bei 2,95 Euro in Richtung Hauptwiderstandsbereich 3,05 - 3,35 Euro. Das Kursziel des gebrochenen Keils liegt im Bereich von 4,00 Euro.

Charttechnischer Ausblick: Medigene hat ein kurzfristiges Kaufsignal gebildet und würde dies bei Verbleib oberhalb von 2,95 Euro auf Tagesschlussbasis bestätigen. Die entscheidene Marke für eine Fortsetzung der bullischen Bewegung ist jedoch der Widerstandsbereich um 3,05 Euro. Sollte dieser überschritten werden, wird nicht nur der mittelfristige Abwärtstrend angegriffen, sondern auch das Zwischenhoch bei 5,84 Euro.

Stopps im Bereich von 2,60 Euro sind für kurzfristige Longpositionen sinnvoll. Kurse unterhalb von 2,46 Euro würden einen dynamischen Fall in Regionen um 1,85 Euro auslösen.

Kursverlauf vom 28.05.2009 bis 21.05.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Thomas May zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten