Analyse
16:06 Uhr, 25.03.2015

MEDIGENE (Big Picture) - Rally beendet?

Nach der schwindelerregenden Übertreibung der letzten Tage folgt heute die Ernüchterung: Nach einem neuen Rekordhoch bei 16,80 im nachbörslichen Handel (Tradegate) verliert die Aktie heute intraday deutlich an Boden.

Erwähnte Instrumente

  • Medigene AG
    ISIN: DE000A40ESG2Kopiert
    Kursstand: 11,64 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Medigene AG - WKN: A40ESG - ISIN: DE000A40ESG2 - Kurs: 11,64 € (Frankfurt)

Die extreme Rally der letzten Tage findet heute einen Dämpfer. Nachdem vorbörslich noch Kurse über 16,00 Euro erreicht wurden, rutscht sie intraday kurzzeitig unter 11,00 Euro zurück. Damit könnte die Rally vorerst beendet sein und eine mehrwöchige Konsolidierung starten. Diese kann entweder auf hohem Niveau seitwärts verlaufen oder deutlich abwärts gerichtet sein.

In der Mehrzahl der Fälle wird eine solche Fahnenstange, wie wir sie im Chart der Medigene-Aktie jetzt sehen, ausgiebig korrigiert, weshalb Kursrücksetzer bis 9,50 - 9,84 und 8,30 oder 7,10 - 7,30 Euro nicht ungewöhnlich wären. Für genauere Prognosen muss zunächst eine Musterbildung mit der Kursberuhigung abgewartet werden.

Medigene AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Wie geht es dann mittelfristig weiter?

Das ist eine spannende Frage. So manch einer träumt angesichts der längsten bullischsten Monatskerze unter den höchsten Monatsumsätzen aller Zeiten von einer langfristigen Trendwende nach oben. Das könnte natürlich ein Szenario sein, zumal die Abwärtstrendlinie seit 2005 gebrochen wurde. Ein nachhaltiger Ausbruch über 16,50 Euro würde ein mittelfristiges Rallyszenario begünstigen, die nächsten charttechnischen Hürden liegen dann bei 38,36 und 47,76 Euro.

Hingegen wäre ein signifikanter Rückfall unter 6,20 - 6,50 auf Tages- und Wochenschlusskursbasis negativ zu werten, dann könnte ein sehr tiefer Pullback bis 4,50 - 4,70 Euro folgen. Im langfristigen Monatschart unten sind ein paar Verlaufsszenarien für die kommenden Monate dargestellt.


Vorstellung und Trading heißer Setups - vom Blue Chip bis zum Hotstock.

Dazu aktives DAX Trading der Communitymitglieder. Machen Sie sich selbst ein Bild

>> Rainman Trader.

MEDIGENE-Big-Picture-Rally-beendet-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-2

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten