Nachricht
10:23 Uhr, 20.08.2012

Medien: Aetna will Coventry Health Care schlucken

Erwähnte Instrumente

  • COVENTRY HEALTH CARE
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen
  • Aetna Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

New York (BoerseGo.de) –Der US-Krankenversicherer Aetna will Medien zufolge das Gesundheitsunternehmen Coventry Health Care (CVC) schlucken. Eine entsprechende Vereinbarung wurde bereits unterzeichnet, wie das „Wall Street Journal“ unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen am heutigen Montag berichtet.

Der drittgrößte Krankenversicherer der USA will dem Zeitungsbericht zufolge 5,7 Milliarden Dollar in bar für CVC hinblättern. Inklusive der Verbindlichkeiten hätte der Deal ein Volumen von 7,3 Milliarden Dollar. Die CVC-Aktionäre würden demnach 42,08 US-Dollar je Anteilsschein erhalten, was einem Aufschlag von 20,4 Prozent auf den letzten Schlusskurs der Coventry-Aktie entsprechen würde. Der Deal soll bis Mitte 2013 abgeschlossen sein. Die entsprechenden Kartellbehörden als auch die CVC-Aktionäre müssen jedoch noch grünes Licht für die Übernahme geben.

Mit der Übernahme will Aetna seine Umsätze im öffentlichen Sektor von derzeit 23 Prozent auf über 30 Prozent steigern, berichtet die Zeitung. Mit der Übernahme soll sich außerdem das Ergebnis je Aktie im Jahr 2014 um rund 45 Cents und im Folgejahr 2013 um 90 Cents je Aktie erhöhen.

Aetna Inc. zählt mit zahlreichen Millionen Mitgliedern im Gesundheitsbereich, Millionen Mitgliedern im Dentalbereich und diversen Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherungsnehmern zu den größten Gesundheitsleistungsunternehmen in Nordamerika. Die Gesellschaft ist auch der zweitgrößte nationale Anbieter für mitgliederbasierten Dentalversicherungsschutz. Das amerikaweite Netzwerk weist über 1 Million Leistungserbringer auf, einschließlich Ärzte und Kliniken.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten