MEAG verkauft bundesweites Immobilienpaket
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die MEAG, Vermögensmanager der Münchener Rück und der ERGO Versicherungsgruppe, hat bundesweit Immobilien im Wert von insgesamt über einer Milliarde Euro veräußert. Die von Goldman Sachs verwalteten Whitehall 2005 Funds übernehmen indirekt ein nahezu ausschließlich aus Gewerbeimmobilien zusammengesetztes Portfolio, die PATRIZIA Immobilien Gruppe ein fast komplett aus Wohnimmobilien bestehendes Paket, teilte der Asset Manager am Mittwoch in München mit.
Mit der bereits vor fünf Monaten angekündigten Transaktion hat die MEAG planmäßig einen weiteren Schritt getan, um das Immobilien-Portfolio der Münchener-Rück-Gruppe hinsichtlich seiner Struktur und regionalen Zusammensetzung zu optimieren.
"Ziel des aktiven Portfoliomanagements ist es, die internationale Streuung voranzubringen und so einen in hohem Maße vorhersehbaren und planbaren Ergebnisbeitrag aus Immobilien für die Münchener-Rück-Gruppe zu erwirtschaften. Die Strategie der internationalen Diversifikation setzen wir seit Jahren um: Der Verkauf jetzt war ein weiterer, geplanter Schritt", erläuterte der MEAG-Geschäftsführer Dr. Knut Riesmeier.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.