Analyse
07:16 Uhr, 21.12.2022

MCDONALD'S - Jetzt neuer Kursanstieg?

Die Aktie von McDonald's, dem umsatzstärksten Fast-Food-Konzern der Welt, befindet sich aktuell in einer Korrektur im übergeordneten Aufwärtstrend. Dabei hat die Aktie eine massive Unterstützungszone im Bereich von 266 USD erreicht und könnte hier wieder nach oben abprallen und eine weitere Aufwärtsbewegung starten.

Erwähnte Instrumente

  • McDonald's Corp. - WKN: 856958 - ISIN: US5801351017 - Kurs: 267,250 $ (NYSE)

Die McDonald's-Aktie befindet sich seit dem Verlaufstief bei 230,58 USD Ende September in einer Aufwärtsbewegung. Dabei hat die Aktie Anfang Oktober zunächst den EMA10 erobert und damit kurzfristige weitere Stärke angedeutet. Dieses Stärkesignal wurde im weiteren Kursverlauf auch bestätigt und es kam zu einem weiteren Hochlauf und einem Durchbruch über den EMA50 und EMA200 sowie über die Ichimoku-Wolke im Tageschart. Im bisherigen Verlaufshoch der Aufwärtsbewegung wurden am 10. November 281,67 USD erreicht. Dann startete eine Korrektur im Aufwärtstrend, die aktuell noch läuft. Die bullische Vortageskerze könnte allerdings auf ein Verlaufstief und einen neuen Anstieg hindeuten.

Breite Ichimoku-Wolke deutet eher weiter steigende Kurse an

Die Aktie von McDonald's befindet sich aktuell direkt an einer massiven Unterstützungszone. Diese wird durch die Unterstützung um 266 USD, den EMA50 bei aktuell 267,10 USD und die untere sehr breite Ichimoku-Wolke gebildet.

Zudem ist die McDonald's-Aktie am Vortag mit einer bullischen Tageskerze mit einem langen unteren Schatten und einem kleinen Kerzenkörper aus dem Handel gegangen.

Die Aktie könnte nun an dieser Unterstützungszone nach oben abprallen und die bullische Vortageskerze bestätigen. In diesem Fall wäre zunächst mit einem weiteren Hochlauf bis zum EMA10 zu rechnen, der aktuell bei 270,17 USD notiert.

Gelingt dem Papier hier ebenfalls ein Durchbruch nach oben, wäre ein weiterer Kursanstieg bis zum Widerstandsbereich um 280 USD zu erwarten.

Kommt es hingegen zu einem Kursrutsch unter die Unterstützung bei 266 USD und damit auch unter den EMA50, würde sich die Lage für das Papier von McDonald's weiter eintrüben. In diesem Fall wäre mittelfristig mit einem Kursrückgang bis zum EMA200 bei aktuell 256,33 EUR zu rechnen.

Kommt es auch zu einem Kursrutsch unter den EMA200 und damit auch aus der Ichimoku-Wolke, würde sich die Lage für die Aktie auch langfristig wieder eintrüben.

Fazit: Die Aktie von McDonald's könnte die aktuelle Korrektur im übergeordneten Aufwärtstrend im Bereich des EMA50 und der Unterstützung bei 266,00 USD beenden und vor einem neuen Kursanstieg stehen. Die erste Anlaufmarke wäre dann der EMA10 bei aktuell 270,17 USD.

McDonald's Corp. Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen