Analyse
20:36 Uhr, 16.09.2019

MCDONALD´S - Gratulation an den Kollegen Paulus

Er hat den bevorstehenden Abverkauf dieser Aktie aus dem Value-Segment charttechnisch gut herauslesen können. Die Aktie hat ihren mittelfristigen Aufwärtstrend gebrochen.

Erwähnte Instrumente

  • McDonald's Corp.
    ISIN: US5801351017Kopiert
    Kursstand: 207,870 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • McDonald's Corp. - WKN: 856958 - ISIN: US5801351017 - Kurs: 207,870 $ (NYSE)

Vergleichen Sie den aktuellen Chart mit seiner Prognoseskizze unten.

McDonalds Corp
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

MCDONALD´S hält sich gut

2. Sep 2019 um 14:45

Ich hatte mich in den letzten Wochen mehrfach skeptisch zu McDonald´s geäußert (z.B. MCDONALD´S - Zeit für Gewinnmitnahmen?). Damals stand die Aktie bei 211,40 USD. Anschließend markierte sie ein neues Allzeithoch bei 221,93 USD.

Wie hat sich die Lage seitdem verändert?

Zum Zeitpunkt der oben erwähnten Analyse lagen die Gewinnschätzungen für 2020 bei 8,71 USD je Aktie. Inzwischen sind die Schätzungen auf 8,75 USD angestiegen. Auch die Schätzung für den Umsatz kletterte von 21,50 Mrd. USD auf 21,71 Mrd. USD. Die Schätzung für die Dividende in 2020 ist allerdings von 5,03 USD auf 5,00 USD gefallen. Tendenziell sind die Schätzungen in Summe also auf einem stabilen Niveau geblieben, die Aktie legte minimal zu.

Aus charttechnischer Sicht ist der Aufwärtstrendkanal seit Februar 2019 intakt. Er liegt morgen (heute ist Feiertag in den USA) bei ca. 215,56 USD. Wichtige Ziele auf der Oberseite wurden schon vor Wochen erreicht. Die Muster der letzten Wochen waren nicht so ausgeprägt, dass sich inzwischen wieder neue Ziele ableiten lassen. Trotz des neuen Allzeithochs läuft McDonald´s seit Wochen auf hohem Niveau seitwärts.

Wie könnte sich McDonald´s in den nächsten Wochen entwickeln?

In der McDonald´s-Aktie könnte es quasi jederzeit zu einem Signal für eine größere Konsolidierung kommen. Ein Bruch des Aufwärtstrends seit Februar könnte bereits ein solches Signal sein. In einer solchen Konsolidierung könnte McDonald´s in Richtung 201,15-200,00 USD und sogar 190,88 USD abfallen. Damit würde die Aktie auf das Hoch aus dem letzten Jahr zurücksetzen. Sollte es allerdings zu einem Ausbruch auf ein neues Allzeithoch kommen, dann könnte es zu einem weiteren Aufwärtsschub kommen. Gewinne in Richtung 231 USD wären dann möglich. Viel Rallypotenzial ergäbe sich durch einen Ausbruch also nicht.

McDonalds Corp
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten