Matsushita: Ergebnis schlechter als erwartet?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Matsushita Electric Industrial wird - geht man nach der Meinung der Analysten - mit dem Quartalsergebnis den Titel des weltgrößten Hersteller von Consumer Electronik Produkten verlieren und eine Erholung der Gewinne in diesem Jahr prognostizieren. Analysten erwarten, dass das Unternehmen die Ertragsschätzungen verfehlen wird. Die angeschlagene Matsushita Gruppe wird voraussichtlich von Sony übernommen werden und soll am Freitag einen Verlust ausweisen, der der größte seit der Firmengründung vor 84 Jahren sein wird, so Analysten.
Matsushita vertreibt die Markennamen National, Panasonic, Technics, Victor, JVC und Quasar und hat im vergangenen Jahr eine kostenaufwendige Restrukturierung durchgeführt.
Im Februar, als das Unternehmen das letzte Mal Quartalsergebnisse präsentierte, prognostizierte man einen operativen Gewinn um die 188 Milliarden Yen (entspricht 1.45 Milliarden Dollar) für das anlaufende Geschäftsjahr. Analysten erwarten durchschnittlich allerdings nur einen Gewinn von 45 Milliarden Yen, nach einem Verlust von 227 Milliarden Yen im Vorjahr.
Hitoshi Kuriyama, Analysten bei Merrill Lynch, erwartet einen operativen Gewinn von 70 Milliarden Yen, wobei 2/3 dieser Summe durch Kosteneinsparungen erwirtschaftet wurden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.