Masterflex liefert Cargobikes für EU-Projekt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die Masterflex AG, ein Anbieter von kundenindividuellen Produkt- und Systemlösungen aus High-Tech-Spezialkunststoffen für industrielle und medizinische Anwendungen, wird Cargobikes (Leichtfahrzeuge) mit Brennstoffzellenantrieb im Rahmen des EU-Projektes HyChain Minitrans ausliefern. Wie das Unternehmen am Dienstag in Gelsenkirchen mitteilte, unterzeichnet der Vorstandsvorsitzenden Detlef Herzog heute den Vertrag im Beisein von Vertretern der EU-Kommission in Brüssel.
Damit hat die Masterflex AG innerhalb von zwei Monaten ein zweites Brennstoffzellenprojekt erfolgreich auf den Weg gebracht. Erst im November 2005 hatte das Unternehmen den Auftrag zur Lieferung der weltweit ersten Fahrradflotte mit Brennstoffzellenantrieb von der nordrhein-westfälischen Stadt Herten erhalten.
Das länderübergreifende HYCHAIN MINITRANS-Projekt soll innovative und nachhaltige Alternativen zur stark ölabhängigen Transportwirtschaft aufzeigen. Es sollen frühe Märkte identifiziert und Einsatzmöglichkeiten für ausgewählte Transportanwendungen geschaffen werden. HYCHAIN MINITRANS umfasst insbesondere den Betrieb von 150 brennstoffzellenbetriebenen Klein- und Leichtfahrzeugen sowie die Erzeugung, Speicherung und logistische Verteilung von Wasserstoff. Als eine der europäischen Testregionen wurde das Ruhrgebiet in Deutschland ausgewählt. Weiterhin beteiligt sind der Großraum Grenoble (Frankreich), Modena (Italien) und Castilla y Leon (Spanien). Die Masterflex AG will mindestens vierzig ihrer Lastentaxis "Cargobike" in den vier Regionen einsetzen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.