Nachricht
09:02 Uhr, 17.08.2005

Masterflex bleibt auf Wachstumskurs

Erwähnte Instrumente

Die Masterflex AG, Technologieführer bei der Verarbeitung von Spezialkunststoffen, hat seinen Wachstumskurs auch im abgelaufenen Quartal fortgesetzt. Der Vorstand hat daher die Prognosen für das Gesamtjahr bestätigt.

Der Umsatz des Unternehmens stieg in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres um 10,5 Prozent auf 38,9 Millionen Euro (Vj. 35,2 Millionen Euro). Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich um 11,2 Prozent auf 5,2 Millionen Euro (Vj. 4,6 Millionen Euro). Der Vorsteuergewinn erhöhte sich um 3,5 Prozent auf 4,3 Millionen Euro (Vj. 4,1 Millionen Euro). Der Nettogewinn hat um 20,2 Prozent auf 2,9 Millionen Euro zugelegt (Vj. 2,4 Millionen Euro). Das Ergebnis je Aktie entspricht 0,67 Euro (Vj. 0,54 Euro).

Da das zweite Halbjahr traditionell die stärkeren Umsätze zeige, erwartet das Unternehmen nach eigenen Angaben eine sich verstärkende Dynamik in der zweiten Jahreshälfte. Außerdem stehe die Masterflex AG unmittelbar vor der Markteinführung neuer, innovativer und margenstarker Produkte, überwiegend aus dem Bereich der High- Tech-Schlauchsysteme.

Der Vorstand bekräftigte daher seine Prognose für das Geschäftsjahr 2005 und rechnet mit einer Umsatzsteigerung zwischen 15 und 20 Prozent sowie einer Steigerung des EBIT zwischen 15 und 25 Prozent.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen