Marktbericht: Die Dax-Rallye geht weiter
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach den schwachen Vorgaben von der Wall Street und der Tokioter Börse sind die deutschen Standardwerte heute zunächst mit leichten Kursverlusten in den Handel starten. Bis zum Mittag konnte der Dax aber erneut ins Plus drehen. Zur Stunde gewinnt der Leitindex 0,34 % auf 5.693,48 Punkte. Damit hat der Dax erneut ein neues 4-Jahreshoch erreicht.
Zu den Gewinnern gehören heute vor allem die Versorger. E.ON verteuert sich um 2,64 % auf 94,36 Euro, RWE notiert mit einem Plus von 2,26 % bei 69,35 Euro. Fundamentale Neuigkeiten gibt es nicht. Händler verwiesen auf die technische Stärke der beiden Titel.
Neue Gerüchte bewegen erneut den Stahlsektor. Nach Angaben von Händlern kursieren Gerüchte, dass ThyssenKrupp den Stahl- und Röhrenhersteller Salzgitter für 65 Euro je Aktie übernehmen will. Analysten halten dies zwar für unwahrscheinlich, die Anleger springen aber trotzdem auf. Mit den Aktien von Salzgitter geht es um 4,42 % auf 59,00 Euro nach oben. ThyssenKrupp-Aktien verlieren 1,66 % auf 20,71 Euro.
Im Fokus stehen auch die Aktien von ProSiebenSat.1. Die Axel Springer AG hat heute bekannt gegeben, dass man die Übernahme des Fernsehsenders nicht weiter verfolgen werden. Daraufhin sind sofort neue Spekulationen am Markt aufgetaucht. So habe der französische Fernsehsender TF1 weiterhin Interesse an ProSiebenSat.1. Mit einem Plus von 4,15 % auf 19,58 Euro gehören die Aktien zu den größten Gewinnern im MDax.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.