Marktbericht: Der Dax rutscht ins Minus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der deutsche Aktienmarkt ist heute bis zum Mittag leicht ins Minus gerutscht. Aktuell verliert der Dax 0,21 % auf 4.832,79 Punkte.
Die Aktien der Deutschen Post werden weiterhin von der geplanten Übernahme des britischen Logistikers Exel belastet. Laut einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" könnte die Übernahme sogar schneller abgeschlossen werden als bisher erwartet. Mit den Aktien geht es um 1,22 % auf 19,41 Euro nach unten.
Im Blickfeld stehen auch die Automobilwerte, nachdem am Vorabend die US-Absatzzahlen für den Monat August veröffentlicht wurden. Obwohl die drei großen deutschen Hersteller mehr Autos verkaufen konnten als im Vorjahresmonat präsentieren sich die Werte heute schwächer. Nach Angaben von Händlern lastet der hohe Eurokurs auf den Autotiteln. BMW verliert 0,33 % auf 36,23 Euro, DaimlerChrysler verbilligt sich um 1,75 % auf 40,48 Euro, VW gibt 1,38 % auf 42,21 Euro nach.
Durch den Beginn des Bezugsrechtehandels bei TUI, führen die Aktien des Reisekonzerns heute die Verliererliste im Dax an. Aktuell ein Minus von 6,94 % auf 17,43 Euro. Bereinigt um den Bezugsrechteabschlag notieren die Aktien aber nahezu unverändert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.