Marktbericht: Der Dax gibt leicht nach
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Dax präsentiert sich im heutigen Handelsverlauf erneut etwas schwächer. Während die überraschend guten Quartalszahlen von Intel den Markt gestützt haben, drückten die eher negativen Vorgaben von den internationalen Aktienmärkten auf die Stimmung. Zur Stunde verliert das Börsenbarometer 0,25 % auf 4.247,30 Punkte.
Deutlich schwächer präsentieren sich heute vor allem die Aktien von Metro. Der Einzelhandelskonzern hat den währungsbereinigten Umsatz im Geschäftsjahr 2004 nach den vorläufigen Zahlen um 5,5 % gesteigert. Damit wurden die Erwartungen des Marktes jedoch verfehlt. Das Unternehmen hatte ein Umsatzwachstum von 6 % in Aussicht gestellt. Die Aktien verlieren 3,45 % auf 39,78 Euro.
Im Blick stehen auch die Aktien von MAN. Die Allianz, die Münchener Rück und die Commerzbank trennen sich von ihren Anteilen an dem Maschinenbaukonzern. Insgesamt sollen 35,6 Millionen Aktien am Markt platziert werden. Das entspricht 24,20 % am Grundkapital. Die Aktien von MAN geben 1,45 % auf 29,17 Euro nach.
Im MDax gehören die Aktien von Techem zu den größten Verlierern. Der Energiedienstleister hat heute gute Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2003/2004 vorgelegt. Jedoch will das Unternehmen erneut auf eine Dividende verzichten. Mit den Aktien geht es um 2,06 % auf 28,08 Euro nach unten.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.