Marktbericht: Der Dax fällt erneut zurück
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Gestützt von den freundlichen Vorgaben von der Wall Street und dem deutlich gesunkenen Ölpreis hat sich der Dax heute zunächst fester präsentiert. Im weiteren Handelsverlauf rutschten die Notierungen jedoch erneut ab. Zur Stunde verliert das Börsenbarometer 0,21 % auf 4.180,27 Punkte.
Schwächer präsentieren sich vor allem die Aktien von Altana. Das Ergebnis des 1. Quartals lag am unteren Ende der Erwartungen. Außerdem wurde die Gewinnprognose gesenkt. Mit den Aktien geht es um 4,02 % auf 48,71 Euro nach unten.
Der deutsch-amerikanische Autohersteller hat in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres wie erwartet deutlich weniger verdient als im Jahr zuvor. Die Erwartungen des Marktes wurden jedoch übertroffen. Die Aktien verbilligen sich dennoch um 0,33 % auf 30,38 Euro.
Zu den Gewinnern gehören dagegen die Aktien der Deutschen Bank. Das Institut hat heute überraschend die Zahlen für das 1. Quartal vorgelegt und die Erwartungen der Analysten übertroffen. Die Aktien können um 1,21 % auf 64,42 Euro zulegen.
Fester präsentieren sich auch die Aktien der Münchener Rück. Der weltgrößte Rückversicherer will den Gewinn im laufenden Jahr auf 2,4 Mrd. Euro steigern. Die Papiere gewinnen 0,26 % auf 85,95 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.