Marktbericht: Dax wieder über 4.800
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Trotz des anhaltend hohen Ölpreises kann der Dax heute leicht zulegen. Leichte Unterstützung erfährt der deutsche Aktienmarkt von der Wall Street. Die US-Börsen haben ihre Verluste am Dienstag im späten Handel etwas reduzieren können. Bei einem Ölpreis von aktuell 70,30 US-Dollar liegt der Dax zur Stunde mit 0,29 % im Plus bei 4.805,67 Punkten.
Nach einem positiven Analystenkommentar haben sich die Aktien von adidas-Salomon an die Dax-Spitze gesetzt. Die Schweizer Großbank UBS hat den Titel zuvor zum Kauf empfohlen und ein Kursziel von 177 Euro genannt. Mit den Aktien geht es um 2,75 % auf 144,40 Euro nach oben.
Schwächer präsentieren sich dagegen die Aktien der Deutschen Telekom. Nach Angaben eines Händlers werden die Papiere von Gerüchten über eine bevorstehende Kapitalerhöhung beim französischen Konkurrenten France Telecom belastet. Dies habe Ängste geweckt, dass auch die Deutsche Telekom Kapitalmaßnahmen in Erwägung ziehen könnte. Die T-Aktie verliert 0,78 % auf 15,21 Euro.
Zu den Verlierern gehört auch Infineon. Die Schweizer Investmentbank UBS hat den Wert von Buy auf Neutral abgestuft und das Kursziel von 10 Euro auf 8 Euro gesenkt. Die Papiere büßen 0,53 % auf 7,56 Euro ein.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.