Marktbericht: Dax schwach - Ölpreis belastet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Dax hat sich im bisherigen Handelsverlauf schwach präsentiert. Aktuell verliert der Leitindex 0,66 % auf 4.217,69 Punkte. Der Markt sei vor allem vom wieder anziehenden Ölpreis belastet worden, so ein Händler. Die Sorge um einen Kälteeinbruch in den USA ließen den Ölpreis wieder über 49 USD je Barrel steigen. Angesichts der fehlenden US-Vorgaben sei der Handel jedoch relativ ruhig, hieß es. Die Anleger warten auf die Eröffnung der Wall Street und auf einige wichtige Quartalszahlen von US-Unternehmen. Unter anderem stehen heute noch die Berichte von IBM und Yahoo an.
Zu den Gewinnern gehören heute die Aktien von Volkswagen. Die Papiere konnten von einem positiven Analystenkommentar profitieren. Citigroup Smith Barney hatte den Wert von "Hold" auf "Buy" hochgestuft. Mit den Aktien geht es um 0,60 % auf 35,49 Euro nach oben.
Am Ende des Kurszettels stehen dagegen die Aktien von Infineon. Die UBS hatte die Gewinnschätzungen für 2005 und 2006 deutlich gesenkt. Die Aktien verlieren 2,27 % auf 7,33 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.