Marktbericht: Dax rutscht ins Minus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach den positiven Vorgaben von der Wall Street ist der Dax heute zunächst fester in den Handel gestartet. Negative Nachrichten aus der Versicherungsbranche haben den Index jedoch im weiteren Verlauf ins Minus gedrückt. Aktuell verliert der Dax 0,12 % auf 4.129,21 Punkte.
Die Münchener Rück AG teilte heute mit, dass die US-Tochter eine Vorladung von zwei Aufsichtsbehörden im Zusammenhang mit dem Skandal um unlautere Versicherungspraktiken erhalten hat. Mit den Aktien geht es um 0,64 % auf 81,93 Euro nach unten. Im Sog der schwachen Versicherungsaktien verlieren die Aktien der Allianz um 1,37 % auf 91,43 Euro.
Eine Woche vor Beginn der Anlegerklage um die Immobilienbewertung der Deutsche Telekom hat der Konzern Rückendeckung von renommierten Bilanzexperten erhalten, dies berichtete heute die "Financial Times Deutschland". "Wir kommen zu dem Ergebnis, dass den Anteilseignern der Deutschen Telekom allein aus der außerplanmäßigen Abschreibungen auf das Grundstücksvermögen keine vermögenswerten Nachteile entstanden sind", zitiert die Zeitung aus einem Gutachten. Die T-Aktie notiert aktuell mit 0,44 % im Minus bei 15,83 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.