Analyse
14:00 Uhr, 27.11.2024

US-Aktie vollendet große Bodenbildung - Rücksetzer kaufenswert?

Insgesamt zwei Jahre war diese Aktie mit einem Stabilisierungsprozess beschäftigt. Herausgekommen ist eine bilderbuchmäßige Bodenformation, deren Aktivierung die Käufer lockt.

Erwähnte Instrumente

  • Lovesac Co.
    ISIN: US54738L1098Kopiert
    Kursstand: 37,100 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Lovesac Co. - WKN: A2JP7B - ISIN: US54738L1098 - Kurs: 37,100 $ (Nasdaq)

Lovesac ist ein US-Anbieter von Möbeln, vor allen Dingen sogenannten Sactionals. Das sind Möbelstücke, die auf zig verschiedene Weisen verändert oder miteinander kombiniert werden können. Aus einer Couch können so beispielsweise mehrere einzelne Sitzmöglichkeiten entstehen. Außerdem verkauft Lovesac die auch hierzulande bekannten Sitzsäcke. Abgerundet wird die Angebotspalette mit Wohnaccessoires.


wie-tief-faellt-der-oelpreis-wenn-saudi-arabien-marktanteile-gewinnen-will-Kommentar-Clemens-Schmale-stock3.com-1


Überzeugende Kaufwelle

Die Lovesac-Aktie hat eine inverse SSKSSS-Bodenformation vollendet. Der Ausbruch über die 29,50-US-Marke sowie Hochs der letzten Jahre brachte das Kaufsignal, dem nun zahlreiche Anleger folgen. Der Kurs steigt bis an die Hürde bei 38,86 - 39,81 USD.

Hier wären nun Konsolidierungen möglich, die entweder auf hohem Niveau oder als tiefer Pullback bis 29,50 - 30,50 USD verlaufen könnten. Kommt es einem solchen tiefen Rücksetzer, könnten sich am Ausbruchslevel antizyklische Einstiegschancen ergeben. Prozyklisch könnte auch ein Ausbruch über die jetzt erreichte Hürde zu mittel- bis langfristigen Einstiegen locken.

In einem bullischen Szenario hat die Aktie nach der Bodenbildung eine umfassende Aufwärtsbewegung gestartet. Bei 61,46 - 66,00 sowie am Allzeithoch bei 95,51 USD lägen die großen Ziele. Getrübt wird dieses Rallyszenario bei einem nachhaltigen Abrutschen unter 26,20 USD. Dann wäre die Bodenbildung in Frage zu stellen, eine Abwärtskorrektur bis 18 - 20 USD könnte folgen.

Fazit: Die Aktie hat das große Kaufsignal mit der jüngsten Rally bestätigt. Einstiege auf dem erhöhten Niveau sind jetzt nur noch für langfristige Trader interessant, viel attraktiver wird der Wert bei tiefen Rücksetzern oder Ausbrüchen aus konstruktiven Fortsetzungsformationen auf hohem Niveau.

Lovesac-Aktie Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

Software-Aktie direkt an der Schwelle zum Kaufsignal!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Rain zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten