Marktbericht: Dax gibt Gewinne wieder ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Dax konnte heute zunächst etwas fester in den Handel starten. Ausschlaggebend hierfür waren die guten US-Vorgaben sowie die etwas geringer als befürchtet ausgefallenen Hurrikan-Schäden. Die Lage auf dem Ölmarkt hatte sich bereits am Vortag wieder etwas beruhigt. Im Handelsverlauf hat der Dax seine Gewinne jedoch wieder abgegeben. Aktuell liegt der Leitindex mit 0,02 % im Minus bei 4.811,49 Punkten.
Mit einem Plus von 1,69 % auf 7,84 Euro haben sich die Aktien von Infineon an die Dax-Spitze gesetzt. Der Münchener Chiphersteller hat einen Großauftrag von Microsoft erhalten. Danach soll Infineon drei Chipmodule für die neue Spielekonsole Xbox 360 liefern.
Nach den Kursverlusten vom Vortag können sich heute auch die Versicherungswerte wieder erholen. Allianz gewinnt 0,71 % auf 104,10 Euro, Münchener Rück legt um 0,75 % auf 91,41 Euro zu.
Der Walldorfer Softwarekonzern SAP kann von einem positiven Analystenkommentar profitieren. Die Investmentbank Credit Suisse First Boston hat den Titel mit "Outperform" bestätigt und das Kursziel von 150 Euro auf 170 Euro erhöht. Mit den Aktien geht es um 0,67 % auf 137,61 Euro nach oben.
In der zweiten Reihe präsentieren sich die Aktien von Premiere schwach. Die Deutsche Bank hat den Wert auf "Verkaufen" gestuft. Das Kursziel von 22,90 Euro liegt ebenfalls deutlich unter dem aktuellen Börsenkurs. Die Papiere verlieren 2,46 % auf 25,02 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.