Nachricht
07:26 Uhr, 30.06.2003

Marktausblick für den 30.06.-06.7.03

Externe Quelle :

Origininal Ausblick der DEKA Bank

Ausblick 30.06.-06.7.03

In den Vereinigten Staaten steht eine datenreiche Woche an. Die wichtigsten Market-Mover werden am Dienstag mit dem nationalen Einkaufsmanagerindex ISM und am Donnerstag mit dem Arbeitsmarktbericht veröffentlicht. Der ISM-Index wird im Juni voraussichtlich erstmals wieder oberhalb der Expansionsgrenze von 50 Punkten vermeldet werden. Für den Arbeitsmarktbericht erwarten wir einen leichten Beschäftigungsaufbau im Juni und einen Anstieg der Arbeitslosenquote auf 6,2 %.

In Euroland werden am Montag die Stimmungsindikatoren der EU-Kommission für Juni veröffentlicht. Nach den stark unterschiedlichen nationalen Meldungen erwarten wir für das Industrievertrauen eine Seitwärtsbewegung bei -13 Punkten, für das Konsumentenvertrauen eine leichte Verbesserung auf -19 Punkte.

Am Freitag sollte man auf die Auftragseingänge in Deutschland blicken, denn sie geben Aufschluss darüber, wie sich die Produktion im weiteren Verlauf des Quartals entwickeln wird. Wir rechnen mit einem leichten Anstieg der Auftragseingänge gegenüber dem Vormonat um 0,1 %. 3. Ebenfalls am Montag werden in Euroland die Daten zur Geldmengenentwicklung und zur Kreditvergabe für den Mai erwartet. Wir prognostizieren sowohl bei der Geldmenge M3 (+8,3 %) als auch bei der Kreditvergabe (+4,3 %) weiterhin kräftige Zuwächse gegenüber dem Vorjahr.

Täglich Marktberichte und -einschätzungen renommierter Fondsgesellschaften finden Sie auf dem FondsReporter. Das Nachrichtenportal rund um das Thema Fonds und Versicherungen :

http://www.fonds-reporter.de

Bitte hier klicken

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen