Macropore schliesst Verkauf von SurgiWrap(TM) ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
MacroPore Biosurgery, ein Spezialist in der Erforschung, Entwicklung und Vermarktung von Technologien in der regenerativen Medizin, hat den Verkauf der bioresorbierbaren Thin-Film-Produktlinie, SurgiWrap(TM) und CardioWrap(TM), an MAST Biosurgery AG (MAST) abgeschlossen. Im Rahmen des Verkaufs hat MacroPore Biosurgery eine Initialzahlung in Höhe von 6,72 Mio. USD erhalten. Zudem wird eine weitere Zahlung in Höhe von 0,28 Mio. USD innerhalb der nächsten 3 Wochen und eine nicht später als das zweite Quartal 2005 eingehende Zahlung in Höhe von 2 Mio. USD in bar oder in MAST Aktien erwartet.
Darüberhinaus wird MacroPore Biosurgery für MAST kurzfristig als Backup-Lieferant fungieren. Eine weitere Bedingung ist, dass MacroPore Biosurgery alle Rechte an den bioresorbierbaren Folien für den Markt in Japan, ein Exklusivrecht für deren Anwendungen in der Wirbelsäule und ein nicht exklusives Recht für deren Anwendungen in der regenerativen Medizin behält. MAST hat eine drei Jahres-Option, das Recht an den bioresorbierbaren Folien für den japanischen Markt für mindestens 3 Mio. USD plus einer substanziellen, noch ungewissen Gegenleistung zu erwerben.
Der Abschluss dieser Transaktion wird aufgrund der erwarteten Umsätze aus der SurgiWrap(TM) Back-Up-Liefervereinbarung keinen Einfluss auf die Umsatzprognose für das Jahr 2004 haben, hieß es.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.