Fundamentale Nachricht
08:18 Uhr, 15.09.2015

Macau: $258 Mio. verschwunden!

Von Unwägbarkeiten wie der Konjunktur wollen die High Roller in Macau nichts wissen. Die Supperreichen in Macau finden sich gerne in so genannten Reisebüros für Vergnügungsreisen ein. Dort buchen sie aber keine Reisen, sondern spielen mit richtig hohen Einsätzen.

Erwähnte Instrumente

  • EUR/CNY
    ISIN: EU0001458304Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (FOREX)

Dort geht dann aber das richtig große Geld um, bei Spielen wie Roulette oder Black Jack. Jeder, der schon einmal im Kasino war, weiß, dass die Cashiers bei jedem Spiel einen Schnitt verlangen, also einen kleinen Anteil an der Summe des Gesamteinsatzes im Spiel. Findige Geschäftsleute sind auf die Idee gekommen, Investoren zu sammeln, die man an diesem Erlös aus dem Schnitt beteiligt hat. So kam eine sichere Rendite von 1 % oder 2 % zustande. Das Problem ist, dass die Cashiers offenbar in regelmäßigen Abständen einfach untertauchen und wie vom Erdboden verschluckt sind. Letztes Jahr verschwand auf diesem Wege die unglaubliche Summe von 1,3 Milliarden USD, am Donnerstag letzter Woche waren erneut 258 Millionen USD von einem auf den anderen Tag weg.

Treffen Sie unser Team im Oktober in 7 deutschen Städten! --> Klicken Sie hier!

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten