Analyse
11:10 Uhr, 30.03.2022

LULULEMON ATHLETICA - Kurs springt nach Zahlen

Die Aktie von Lululemon Athletica reagiert auf die aktuellen Zahlen sehr positiv. Hat dieser Anstieg Substanz?

Erwähnte Instrumente

  • Lululemon Athletica Inc. - WKN: A0MXBY - ISIN: US5500211090 - Kurs: 343,970 $ (Nasdaq)

Lululemon Athletica übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 3,37 USD die Analystenschätzungen von 3,27 USD. Der Umsatz liegt mit 2,1 Mrd. USD unter den Erwartungen von 2,13 Mrd. USD.

Quelle: Guidants News

Die erste Reaktion auf diese Zahlen fällt ausgesprochen positiv aus. Nach einem gestrigen Schlusskurs an der Nasdaq bei 343,79 USD wird die Aktie aktuell bei 371,29 USD getaxt. Sie legt also um 27,50 USD zu.

Die Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung und kletterte dabei auf ein Hoch bei 485,82 USD. Seit diesem Hoch aus dem November 2021 korrigiert der Wert. Dabei fiel er wie schon im März 2021 beinahe auf die Unterstützung durch ein altes Allzeithoch aus dem Februar 2020 bei 266,20 USD zurück.

In den letzten Tagen und Wochen bildete die Aktie auf dieser Unterstützung einen kleinen Boden aus. Am 24. März brach der Wert aus einem kleinen Bullkeil nach oben aus. Mit dem heutigen vorbörslichen Anstieg erreicht der Wert bereits das Ziel aus dieser kleinen Formation und nähert sich der Widerstandszone zwischen 387,37 USD und 399,90 USD.

Weitere Rally oder Abverkauf?

Die Widerstandszone zwischen 387,37 USD und 399,90 USD ist eine wichtige Hürde. Erst mit dem Ausbruch darüber würde der Weg in Richtung Allzeithoch bei 485,82 USD geebnet werden. Später könnte die Aktie auch noch deutlich höher steigen.

Sollte sich der Widerstandsbereich allerdings als zu hoch erweisen, dann würde ein erneuter Rückfall in Richtung 266,20 USD drohen. Und ein stabiler Rückfall darunter wäre ein massives Verkaufssignal.

Fazit: Die Lululemon-Aktie hat kurzfristig noch etwas Potenzial. Dann steht eine Entscheidung an, welche den Kursverlauf über mehrere Wochen oder sogar Monate prägen könnte.

Zusätzlich lesenswert:

Deutsche Biotech-Aktie mit Trendwendechance

ENCAVIS - Optimistischer Ausblick befeuert Rally weiter

NASDAQ 100 - Zeit für einen Rücksetzer?

Lululemon Athletica Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
Mehr Charts. Mehr Desktops. Mehr Mobilität. Mehr Guidants. Ab 9,99 Euro im Monat. Jetzt Guidants PRO holen!

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten