Analyse
15:08 Uhr, 31.10.2016

LUFTHANSA – Da ist noch Platz nach oben

Die Lufthansa-Aktie zeigte sich im Oktober in einer erstaunlich starken Verfassung. Kann dies im November andauern?

Erwähnte Instrumente

  • Deutsche Lufthansa AG - WKN: 823212 - ISIN: DE0008232125 - Kurs: 11,630 € (XETRA)

Die Aktie der Lufthansa fiel Anfang Oktober 20156 auf ein Tief bei 9,10 EUR. Danach drehte der Wert stark nach oben und kletterte in der letzten Woche an den EMA 50 bei aktuell 11,74 EUR. Diese Hürde konnte die Aktie zwar bisher nicht durchbrechen, allerdings kommt bisher auch kein Verkaufsdruck auf. In der Rally der letzten Woche durchbrach die Lufthansa ihren Abwärtstrend seit März 2016. Mit diesem Ausbruch kam es zu einem wichtigen Longsignal, das mit dem Anstieg an den EMA 50 erst teilweise abgearbeitet wurde.

Nach unten haben die Bullen nun einigen Spielraum. Aktuell wäre erst ein Rückfall unter 10,56, also in den gebrochenen Abwärtstrend ein Gegensignal zum letzten Kaufsignal. Solange ein solches Gegensignal aber nicht vorhanden ist, hat die Aktie die Chance auf eine weitere Aufwärtsbewegung in Richtung 14,38 oder sogar 15,53 EUR. Allerdings muss nach den starken Gewinnen der letzten Tage mit einer kurzen Pause im Aufwärtstrend gerechnet werden.

Lufthansa
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • P_44
    P_44

    Ja, tatsächlich, die Lufthansa hat da einen starken Anstieg gezeigt. Und wenn auf dieser feinen Website nicht irgend jemand ausdrücklich vor dieser Aktie gewarnt hätte, dann hätte ich sie auch im Depot gehabt!

    21:38 Uhr, 31.10. 2016

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten