Lotto24 kündigt Bezugsangebot für Tipp24-Aktionäre an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (BoerseGo.de) - Die Tipp24-Tochter Lotto24 AG will im Vorfeld ihres für den 3. Juli 2012 geplanten Börsengangs den Tipp24-Aktionären weitere Aktien anbieten und hat dazu ein öffentliches Bezugsangebot für alle Aktionäre der Tipp24 SE angekündigt. Angeboten werden 5.988.816 neue Aktien der Lotto24 AG, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Bezugsrechte für die neuen Aktien werden den Aktionären der Tipp24 SE nach dem Stand vom 8. Juni 2012 über die Depotbanken automatisch eingebucht. Für jeweils vier Aktien der Tipp24 SE können die Aktionäre drei Aktien der Lotto24 AG zum Bezugspreis von 2,50 Euro je Aktie beziehen. Die Bezugsfrist beginnt am 11. Juni 2012 und endet voraussichtlich am 21. Juni 2012. Die Aktien sind für das Geschäftsjahr 2012 voll dividendenberechtigt.
Die Transaktion findet im Rahmen des von der Tipp24 SE am 20. April 2012 angekündigten Spin-off ihres Deutschlandgeschäfts in die künftig eigenständig börsennotierte Lotto24 AG statt. Die Lotto24 AG beabsichtigt, den Nettoemissionserlös aus dem Angebot für die Rückzahlung eines von der Tipp24 SE gewährten Darlehens und die Erweiterung ihrer Geschäftstätigkeit zu verwenden.
"Mit dem Start des Bezugsangebots machen wir einen weiteren wichtigen Schritt hin zu einer eigenständigen Lotto24 AG. Durch die Platzierung der neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung wird gewährleistet, dass die Lotto24 AG über ausreichend Liquidität verfügt, um die Erweiterung des deutschen Online-Lotterievermittlungsgeschäfts voranzutreiben", sagte die Lotto24-Vorstandsvorsitzende Petra von Strombeck.
Die im SDAX notierten Tipp24-Aktien reagierten auf die Ankündigung mit deutlichen Kursgewinnen. Die Papiere legten bis zum Xetra-Handelsschluss um 4,37 Prozent auf 41,28 Euro zu. In der Spitze verteuerten sich die Aktien sogar bis auf 42,22 Euro.
Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.
Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.