LOGITECH im Fahrwasser des Aufwärtstrends!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Logitech International S.A.Kursstand: 37,520 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Logitech wurde 1981 in Apples, Schweiz gegründet. Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen zu einem der Big-Player im Bereich Computerzubehör entwickelt. Zur Produktpalette gehören unter anderem Peripheriegeräten, die in den Segmenten PC-Navigation, Gaming, Internetkommunikation sowie Steuerung für digitale Musik- und Heimunterhaltungsanlagen zum Einsatz kommen.
Neben einem weltweiten Distributionsnetz, setzt das Unternehmen auf verschiedenste Partnerschaften mit führenden PC-Hersteller, um die Produkte weiter zu entwickeln und neue Generationen hervorzubringen, die dem Nutzer einen Mehrwert bieten.
Das schweizerische Unternehmen mit operativen Hauptsitz in Kalifornien, wird gegen 9 Uhr EST seine Geschäftszahlen zum dritten Quartal vorlegen. Die Konsenserwartungen schauen wie folgt aus:
- Hinsichtlich des EPS werden 0,49 USD erwartet.
- Beim Umsatz liegt der Konsens bei 754 Mio. USD.
Damit liegen die Erwartungen der Marktteilnehmer deutlich höher als noch im vorherigen Quartal. Hier wurde lediglich mit einem EPS von 0,36 USD bei einem Umsatz von 630,2 Mio. USD gerechnet. Da Logitech diese Markterwartungen deutlich schlagen konnte, haben die Analysten ihre Aussichten entsprechend angepasst. Im zweiten Quartal wurde Folgendes gemeldet:
- Das EPS lag bei 0,41 USD und damit 14 % über dem Konsens.
- Beim Umsatz wurden 634,2 Mio. USD gemeldet; 0,6 % über den Erwartungen.
Auf meinem Guidants-Desktop setze ich konkrete Handelsideen in einem 20.000 EUR Echtgelddepot um!
Egal welcher Basiswert - Hauptsache das Setup passt! Folgen Sie mir und traden Sie mit!
Charttechnische Betrachtung
Charttechnsich ist der Wert ein Leckerbissen. Der primäre Aufwärtstrend gewann Mitte 2016 nochmals an Fahrt. Zum Jahresbeginn konnte eine Konsolidierungsformation dynamisch verlassen werden. Mittlerweile steht der Kurs an einem neuen Widerstandsbereich um 38 USD. Sollten die heute Nacht präsentierten Geschäftszahlen positiv ausfallen, könnte nicht nur diese Zone überwunden werden, sondern es könnte den Aktienkurs auf ein neues Allzeithoch führen.
Auf Sicht von einigen Wochen / Monaten könnten bei diesem Szenario, die Marken 48 USD und 61 USD als Ziel auf der Oberseite gesehen werden.
Bei negativen News wären Abgaben bis unter 34 USD denkbar. Je nachdem wie negativ die Zahlen in diesem Fall aufgenommen werden sollten, muss in diesem Bereich neu evaluiert werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.