Nachricht
12:20 Uhr, 18.10.2006

Lloyd Fonds startet Immobilienportfolio Köln

Die Lloyd Fonds AG startet Mitte Oktober mit dem Vertrieb des neuen geschlossenen Immobilienfonds "Immobilienportfolio Köln". Dieser Fonds investiert in drei Bürogebäude im Stadtbezirk Köln-Lindenthal, teilte das Hamburger Emissionshaus mit. Die Objekte seien zu 100 Prozent einschließlich einer Mietgarantie für eine Teilfläche vermietet. Die durchschnittliche Mietlaufzeit betrage rund zehn Jahre. Bei den Mietern handele es sich um insgesamt zwölf Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Mieterin sei u. a. die Axima GmbH, eine Tochter der SUEZ-Gruppe. Eine weitere Mieterin sei die DuPont Performance GmbH, ein Unternehmen des DuPont-Konzerns.

"Deutschland befindet sich insgesamt auf wirtschaftlichem Erholungskurs und der Büroimmobilienmarkt bietet ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu vielen unserer Nachbarländer", sagt Hanno Weiß, Leiter des Immobilienbereichs bei der Lloyd Fonds AG. Die Geschäftsaktivitäten von Lloyd Fonds im Bereich geschlossene Immobilienfonds konzentrieren sich deshalb zunächst auf die Büroimmobilienmärkte in deutschen Metropolen.

Das Investitionsvolumen des neuen Fonds beläuft sich auf 58,451 Millionen Euro, davon 21,650 Millionen Euro Eigenkapital. Anleger können sich ab 15.000 Euro zuzüglich 5 Prozent Agio an der Fondsgesellschaft beteiligen. Die prognostizierte Auszahlung beträgt ab dem 1. Dezember 2006 über die gesamte Laufzeit 6,3 Prozent jährlich, bezogen auf das eingezahlte Kommanditkapital ohne Agio. Die geplante Laufzeit des Fonds beläuft sich auf zehn Jahre.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten