Nachricht
10:37 Uhr, 22.09.2005

Lloyd Fonds - Schiffe erhalten positives Urteil

Die Lloyd Fonds AG kann auf eine äußerst positive Performance ihres Schiffsportfolios blicken. Zu diesem Ergebnis kommt das renommierte Analysehaus FondsMedia GmbH in ihrer umfangreichen Studie "Performance-Report, Edition 2005" über die Transparenz und Ergebnisse des Schiffsportfolios der Lloyd Fonds AG. Die Studie sei von der Lloyd Fonds AG zum zehnjährigen Jubiläum in Auftrag gegeben worden. FondsMedia habe Lloyd Fonds das Gesamturteil "Outperformer" erteilt, da das Schiffsportfolio des Emissionshauses bisher eine um 9,3 Prozent bessere Performance als ursprünglich prospektiert erreicht habe.

Die Analyse von FondsMedia habe neben der Transparenz die zentralen Faktoren der Investitions- und Betriebsphasen der Fonds beurteilt, die zu einer Gesamtperformance des Schiffsportfolios zusammen gefasst wurden. Die geplante Gesamtperformance bis Ende 2004 habe in Summe bei 212,7 Millionen Euro gelegen, tatsächlich seien 232,5 Millionen Euro realisiert worden.

FondsMedia habe Lloyd Fonds zudem eine lückenlose Darstellung der Investitions- und Betriebsphasen der 57 Fonds in der gerade veröffentlichten Leistungsbilanz 2004 bescheinigt. "Transparenz ist nicht nur ein Schlagwort, sondern wichtiger Teil der Leistung von Lloyd Fonds", erläutert Dr. Torsten Teichert, Vorstandsvorsitzender der Lloyd Fonds AG. "Nur transparente Kapitalanlagen und eine aktive Informationsarbeit baut bei unseren Anleger langfristig Vertrauen auf."

Weitere Informationen zu Schiffsbeteiligungen erhalten Sie in der neuen Rubrik "Geschlossene Fonds" unter www.fonds-reporter.de/gfonds/index.php

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten