Lloyd Fonds - Schiffe erhalten positives Urteil
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Lloyd Fonds AG kann auf eine äußerst positive Performance ihres Schiffsportfolios blicken. Zu diesem Ergebnis kommt das renommierte Analysehaus FondsMedia GmbH in ihrer umfangreichen Studie "Performance-Report, Edition 2005" über die Transparenz und Ergebnisse des Schiffsportfolios der Lloyd Fonds AG. Die Studie sei von der Lloyd Fonds AG zum zehnjährigen Jubiläum in Auftrag gegeben worden. FondsMedia habe Lloyd Fonds das Gesamturteil "Outperformer" erteilt, da das Schiffsportfolio des Emissionshauses bisher eine um 9,3 Prozent bessere Performance als ursprünglich prospektiert erreicht habe.
Die Analyse von FondsMedia habe neben der Transparenz die zentralen Faktoren der Investitions- und Betriebsphasen der Fonds beurteilt, die zu einer Gesamtperformance des Schiffsportfolios zusammen gefasst wurden. Die geplante Gesamtperformance bis Ende 2004 habe in Summe bei 212,7 Millionen Euro gelegen, tatsächlich seien 232,5 Millionen Euro realisiert worden.
FondsMedia habe Lloyd Fonds zudem eine lückenlose Darstellung der Investitions- und Betriebsphasen der 57 Fonds in der gerade veröffentlichten Leistungsbilanz 2004 bescheinigt. "Transparenz ist nicht nur ein Schlagwort, sondern wichtiger Teil der Leistung von Lloyd Fonds", erläutert Dr. Torsten Teichert, Vorstandsvorsitzender der Lloyd Fonds AG. "Nur transparente Kapitalanlagen und eine aktive Informationsarbeit baut bei unseren Anleger langfristig Vertrauen auf."
Weitere Informationen zu Schiffsbeteiligungen erhalten Sie in der neuen Rubrik "Geschlossene Fonds" unter www.fonds-reporter.de/gfonds/index.php
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.